Juhu, so kann es weiter gehen: Nach dem Sieg in Delmenhorst gewinnen die 1. Frauen des FC St. Pauli auch ihr Heimspiel gegen Buntentor und das Pokalspiel beim ETV. Illi, Lina, Francis, Zawadi und Hechti berichten.
Erster Heimsieg
Lang hat’s gedauert: Gegen den ATS Buntentor fahren wir am Sonntag in den Feldarena den ersten Heimsieg der Saison ein. Allen tapferen Fans, die sich in den letzten Wochen die teilweise weniger erfreulichen Spiele am Stadion ansehen mussten und uns dennoch immer weiter getragen haben:
Der war auch für Euch!
Zum Spiel: Wir wollen den Schwung aus Delmenhorst mitnehmen und starten engagiert ins Spiel. Zu Beginn gibt es die ein oder andere Unsicherheit, die glücklicherweise ohne Konsequenz bleibt – aber dieses Glück haben wir uns auch hart erarbeitet.
Wir erspielen uns einige Chancen und gehen nach einer guten Viertelstunde durch „Torsten“ mit 1:0 in Führung.
Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild: Wir sind leicht feldüberlegen und müssen dennoch stets wachsam gegen den ATS bleiben.
Das 2:0 durch Joline nach Eckstoß gibt uns nur kurz Erleichterung: Zwölf Minuten vor Schluss kommen die Gegnerinnen nochmal auf 2:1 ran. Wohlwissend, wie diese knappen Vorsprünge in der aktuellen Saison für uns ausgingen, werfen wir alles rein um die Punkte zu sichern und haben noch einige große Chancen darauf, den Deckel zuzumachen. Aber bekanntermaßen geht ohne Spannung ja auch nix 😉. So bleibt es beim 2:1 und wir sammeln wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg!
Dementsprechend ausgelassen auch die Stimmung nach Abpfiff und bei unserer anschließenden gemeinsamen Kabinenparty: Happy Halloween!
Spielbericht von 1. & 2. Frauen: Matthias von Schramm
Eimsbüttel bei Nacht
Am gestrigen Mittwoch ging es im Pokal zum ETV.
Für alle die von außen wenig erkennen konnten, hier der Spielbericht aus Spielperspektive (teilweise auch mit extrem eingeschränkter Sicht): Mittwochabendspiele bei Dunkelheit sind wir mittlerweile gewohnt, englische Wochen und schwere Beine ebenso.
Wir wollen den Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen und gegen das Team aus unserer Liga Präsenz zeigen. Das gelingt uns zu Beginn bei schwierigen Sicht-, Platz- und Ballverhältnissen weniger gut und wir geraten folgerichtig mit 0:1 in Rückstand.
Mit der Situation kennen wir uns aber ja im Pokal aus 😉
Kurz vor der Pause können wir ausgleichen und starten dann deutlich griffiger in die 2. Halbzeit. Mit einem Doppelschlag gehen wir 3:1 in Führung und haben bis zum Abpfiff noch einige hochkarätige Chancen. Aber ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss 😉
Welcome back an unsere Illi, schön, dass du wieder da bist! Und danke für den Support von außen – gegen die engagierten ETV-Fans wurde erfolgreich standgehalten!
Jetzt heißt es schnell regenerieren, Sonntag steht das nächste wichtige Duell in der Regionalliga an!
13.00 Uhr, Feldarena, gegen den VfL Jesteburg.
// Illi, Francis, Lina, Zawadi und Hechti
Alle Beiträge beim MillernTon sind gratis. Wir freuen uns aber sehr, wenn Du uns unterstützt.
MillernTon auf BlueSky // Mastodon // Facebook // Instagram // Threads // WhatsApp // YouTube