Nach dem Spiel – 1. FC Magdeburg (A) – Spieltag 21 – Saison 2022/23

Nach dem Spiel – 1. FC Magdeburg (A) – Spieltag 21 – Saison 2022/23

+++ 1:0 Atik (39. Minute, Vorarbeit Conde) +++ 1:1 Irvine (74., Vorarbeit Paqarada) +++
1:2 Medić (88., Vorarbeit Hartel) +++

Zuschauer:innen: 24.287 Menschen im Stadion

Der FC St. Pauli dreht das Spiel beim 1. FC Magdeburg. Ein Gespräch über eine Schweigeminute, die Erinnerung an Hanau und auch über Fußball. (Titelbild: Peter Böhmer)

Zu Gast im Nachgespräch ist wieder Diana. Nachdem wir uns etwas über unseren individuellen Spieltag, die Anreise und unsere Choreo unterhalten hatten, ging es zunächst um das Verhalten unseres Gästeblocks zur Schweigeminute.

Anschließend wird es kurz sportlich, bevor wir zur Halbzeit ebenfalls an die Opfer von Hanau erinnern. Gökhan Gültekin, Sedat Gürbüz, Said Nesar Hashemi, Mercedes Kierpacz, Hamza Kurtović, Vili Viorel Păun, Fatih Saraçoğlu, Ferhat Unvar und Kaloyan Velkov sind die Namen der Menschen, die damals ermordet wurden und nicht vergessen werden dürfen.

Natürlich geht es auch um die aus FCSP-Sicht wesentlich bessere zweite Halbzeit, so manche Gestalten unweit des Gästeblocks und die Abreise, bei der auch Fans des 1. FC Magdeburg so ihre Probleme hatten.

Werbung

Zum Abschluss blicken wir noch auf die anstehenden Partien beider Mannschaften und wagen einen kleinen Ausblick. Herausgekommen ist eine knappe Halbzeitlänge, aber wir hatten auch wirklich viel zu besprechen.

Viel Spaß beim Hören!

// Yannick

Alle Beiträge beim MillernTon sind gratis. Wir freuen uns aber sehr, wenn Du uns unterstützt.

MillernTon auf Threads // BlueSky // Mastodon // YouTube // Facebook // Instagram

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert