Vor dem Spiel – Hansa Rostock (H) – Spieltag 22 – Saison 2022/2023

Vor dem Spiel – Hansa Rostock (H) – Spieltag 22 – Saison 2022/2023

Titelbild: Irvine nach dem ersten von ingesamt vier Toren beim 4-0 Heimsieg gegen die Kogge im Oktober 2021. Do it again, Jackson! (Mit freundlicher Genehmigung von © Peter Böhmer)

Vorab ein dickes Sorry! Ab Minute 21 ist mein Hund das ein oder andere Mal zu hören, wie er – obwohl sich zwei Stockwerke unter mir befindend – komplett freidreht. Vermutlich haben wir einmal zu viel das Wort Hansa in den Mund genommen und da war es dann mit seiner sonst doch recht entspannten Einstellung zum Leben an sich und Fußball im Speziellen geschehen. Ich hab ihm dann im Nachgang direkt das Stisi-Day-Video gezeigt und sofort stellte sich bei ihm wieder eine innere Gelassenheit ein. Puuuuh.

Am Sonntag kommt die Kogge nach St. Pauli, um sich versenken zu lassen. Wir haben in den letzten Wochen viele Kontakte angezapft, doch leider hat sich aus den verschiedensten Gründen keine Gesprächspartner:in aus dem Hansa-Umfeld finden lassen, mit der wir sprechen konnten. So habe ich mir heute Abend zu einem team-internen Gespräch Maik eingeladen, den ich den hier Zuhörenden sicherlich nicht näher vorstellen muss.

Aufhänger für unser Gespräch ist der Blogpost von Maik, in dem er episch die Historie zu den Spielen zwischen beiden Vereinen auflistet. Lässt sich super bei 4 Becher Kaffee weglesen. Wir sprachen über unsere Highlight-Spiele gegen Rostock, über Lowlights, streifen grob das Sportliche bei Hansa und haben dann zum Schluss noch eine Veranstaltungsempfehlung für euch.

Sonntag die Kogge versenken und nichts anderes!

Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!

Werbung

Viel Spaß in euren Ohren und Forza!

// Michael

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert