Lage am Millerntor – 15. Juni 2023

Lage am Millerntor – 15. Juni 2023

Ein Interview mit dem Trainer des FC St. Pauli, Sommerfest, Blutspenden, Dauerkarten, die WM und jede Menge Bienen – die Lage am Donnerstag.

FCSP News

Fabian Hürzeler in der 11Freunde

In der soeben erschienenen 11Freunde-Aufgabe findet sich ein ausführliches Interview mit Fabian Hürzeler (aktuell nur Print).
Nach zwei Farbfotoseiten zum Einstieg geht es auf vier Seiten Text rund um sein erstes Jahr als Profitrainer, was er konkret geändert hat („Struktur und Positionierungen“) und vieles mehr rund um seine Einstellung zum Fußball allgemein und der Trainerposition im Speziellen.

„Ich musste immer wieder reflektieren, dass ich zuvor schon Teil des Ganzen war. Uns war klar, dass wir etwas ändern müssen. Anderseits konnte ich keine 180-Grad-Drehung vollführen, denn ich war vorher schon hier und mit einem kompletten Richtungswechsel hätte ich mich unglaubwürdig gemacht. Aber an der Struktur und an den Positionierungen ließ sich etwas ändern.“

Fabian Hürzeler in der 11Freunde (#260)

In eigener Sache: Neue Bankverbindung

Ihr habt es bald geschafft, lange ergibt der Hinweis keinen Sinn mehr, aber noch fünf Tage gibt es die Bankverbindung und noch immer kommen vereinzelt Zahlungen an. Bitte ändert also Eure Bankverbindung, ehe es dann demnächst ins Nirvana geht.

+++ Infobox – In eigener Sache: Neue Bankverbindung +++
(Wieso? Hier erklärt)
Wenn Ihr uns bereits unterstützt, ändert bitte Eure Daueraufträge – wir haben ein neues Konto. Wenn Ihr schon vorhattet uns zu unterstützen, ist nun der perfekte Zeitpunkt, um damit zu beginnen.
Bank: Targobank / Kontoinhaber: MillernTon GbR
IBAN: DE97 3002 0900 5320 7004 32 / BIC: CMCIDEDDXXX

Alle Infos: Support Your MillernTon – Vielen Dank 🙂
+++ +++

Fanszene News

Freundschaftsspiel in Dunfermline

Es fühlt sich noch nicht so an, aber nächste Woche ist schon Trainingsauftakt und in exakt einer Woche reist das Team nach Schottland, um am Freitag in Dunfermline anzutreten. Der Fanclub Glasgow St. Pauli sammelt weiterhin für eine große Choreo. // Twitter

10 Jahre Räume für Fans – das Sommerfest!

Samstag, 1. Juli, ab 14.00h: Das große Sommerfest von AFM, Fanräume, Fanladen und 1910-Museum!
Anlässlich des Jubiläums von zehn Jahren Räumlichkeiten in der Gegengerade, laden die drei genannten Institutionen zu einem großen Sommerfest. Nachmittags mit Aktivitäten für Kinder und Jugendliche (Graffiti-Workshop und Fußball in der Feldarena), abends dann mit Debbie und DJane Öhmchen an den Musikreglern. Alle Infos: Facebook

Dauerkarten

Nicht vergessen: Das Vorkaufsrecht läuft noch bis nächste Woche Freitag (23.6.)!
Mit den Abos sind (Stand: Dienstag) etwa 11.500 Dauerkarten verkauft – und das Design ist ebenso schlicht wie perfekt. // Twitter

Blutspenden

Schon am kommenden Montag (26. Juni) könnt Ihr von 15.00h bis 19.00h am Millerntor Blut spenden. Alle Infos: fcstpauli.com
Aktuell scheinen die Termine schon ausgebucht zu sein, aber vielleicht ist das nur ein temporäres Problem – und selbst wenn dies stimmt, so findet ihr auf der Anmeldeseite auch noch alternative Termine.

Döntjes

WM 2023 läuft nun doch in ARD und ZDF

Wie den Medien der letzten Monate zu entnehmen (und gestern auch bei uns kurz Thema) gab es einen kleinen Machtkampf zwischen FIFA-Weltherrscher Gianni Infantino und den TV-Anstalten in den größeren europäischen TV-Nationen. Die Europäische Rundfunkunion (EBU) hat mit der FIFA nun aber eine grundsätzliche Vereinbarung getroffen, mit der auch in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien die Spiele der Weltmeisterschaft der Frauen in Australien und Neuseeland zu sehen sein werden. // Sportschau

Spielabbruch im Erzgebirge

Der ewig junge Klassiker zwischen dem SV Tanne Thalheim II gegen SpG Grünstädtel musste am Sonntag abgebrochen werden. Grund waren aber weder ein Unwetter noch Ausschreitungen, sondern ein Bienenschwarm! Der war nämlich bei einem Schuss über das Tor aufgescheucht worden und machte sich dann auf, das grelle Trikot des Torhüters näher zu begutachten, inklusive einiger Stiche.
Ein lokaler Imker wurde gerufen, die Situation beruhigte sich… doch eine einzelne Biene stach dann beim Aufwärmen einen Spieler unterhalb des Auges. Zur Sicherheit aller Beteiligten brach der Schiedsrichter das Spiel dann endgültig ab, es wurde für Freitag neu angesetzt. // fussball.de

Zu guter Letzt

Einfach mal was für’s Auge: // Twitter

Forza St. Pauli!
// Maik

Alle Beiträge beim MillernTon sind gratis. Wir freuen uns aber sehr, wenn Du uns unterstützt.

MillernTon auf BlueSky // Mastodon // Facebook // Instagram // Threads // WhatsApp // YouTube

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert