Ausblick: Die Saisonvorschau MillernTon Meets 2023 kommt!

Ausblick: Die Saisonvorschau MillernTon Meets 2023 kommt!

Der Spielplan ist da, die Gesprächspartner:innen für MillernTon Meets 2023 sind eingeladen und die Termine für die Aufnahmen stehen im Kalender. Zeit für eure Fragen und Anmerkungen zum diesjährigen Blick auf die 2. Bundesliga der Männer 2023/2024! (Titelbild: Stefan Groenveld)

Anhand der Spieltage der Hinrunde spreche ich mit insgesamt 21 Menschen über ihre Vereine, den magischen FC St. Pauli und wie schon im letzten Jahr auch wieder über Taktik. Wie wird die vergangene Saison eingeschätzt? Was sind Themen auf und neben dem Platz? Welche Hausaufgaben geben die Fans ihrem Verein für die nächste Spielzeit auf? Und welcher Gegenstand aus der Schule wird den Verein verkörpern? All das und vieles mehr in „MillernTon Meets 2023“.

Aufteilung nach Spieltagen und Gästeliste

Mit diesen Gästen geht es durch die einzelnen Teile:

Teil 1: Spieltag 1 – 5:
Florian (1. FC Kaiserslautern), Dagmar (Fortuna Düsseldorf), Michael (SpVgg Greuther Fürth),
Diana (1. FC Magdeburg), Anna (Eintracht Braunschweig)

Teil 2: Spieltag 6 – 9:
Marc (Holstein Kiel), Anne (FC Schalke 04), Rebecca (Hertha BSC), Uli (1. FC Nürnberg)

Teil 3: Spieltag 10 – 13:
Kevin (SC Paderborn), Marie (Karlsruher SC), Deniz (SV 07 Elversberg), Tobias (Hannover 96)

Werbung

Teil 4: Spieltag 14 – 17:
Uwe (Hansa Rostock), Tanja (Hamburger SV), Sven (VfL Osnabrück), Michael (SV Wehen Wiesbaden)

Teil 5: FCSP & Taktik
Michael Hein, Casche, Luca (FCSP), Tim (Taktik)

Auch ihr seid „MillernTon Meets 2023“!

Auch diese Saisonvorschau lebt wieder von eurer Mitgestaltung! Welche Fragen habt ihr an die verschiedenen Gesprächspartner:innen? Was ist euch in einer Saisonvorschau wichtig? Worauf wurde bisher entweder kein oder eher wenig Fokus gelegt? Ich freue mich sehr über euer Feedback, entweder hier im Blog oder auf Social Media unter #MTmeets23. Die ersten Aufnahmen starten bereits in den nächsten Tagen, seht es mir also nach, wenn nicht alles den Weg in die Gespräche findet. Ich bemühe mich, so viel Rückmeldungen und Fragen wie möglich in die Gestaltung der Saisonvorschau einfließen zu lassen.

Ich freue mich auf viele tolle Gespräche und wünsche euch schon jetzt viel Spaß beim Hören!

// Yannick

Alle Beiträge beim MillernTon sind gratis. Wir freuen uns aber sehr, wenn Du uns unterstützt.

MillernTon auf Threads // BlueSky // Mastodon // YouTube // Facebook // Instagram

Print Friendly, PDF & Email

6 thoughts on “Ausblick: Die Saisonvorschau MillernTon Meets 2023 kommt!

  1. Moin,
    Eine Frage an Tim, möglicherweise passt es ja ein wenig zum Bereich Taktik.
    Mich würde einmal interessieren, wie der GSN-Index Rücksicht auf die Entwicklung
    von Trainern nimmt. Hat sich bei Timo Schultz mit seiner Entlassung beim FCSP etwas
    an seiner Beurteilung als Trainer verändert? Wie werden Entlassungen allgemein behandelt?
    Und was sagen die Daten zu Fabian Hürzeler? Sehen sie in ihm auch das große Trainertalent
    oder werden auch einige glückliche Auftritte in der Rückrunde bei der Beurteilung mit einbezogen?

    Vielen Dank an Euch alle, aber besonders an Tim. Deine Arbeit ist eine sehr willkommene
    Ergänzung zu den alten Rotz-Medien.

    1. Moin Malte,
      danke für deine Fragen, ich nehme sie gerne in den Taktik-Teil mit auf. Schön, dass dir unsere Arbeit gefällt. Viel Spaß mit dem MillernTon und der Saisonvorschau. LG Yannick

  2. Hallo Yannick,

    ich habe eine Frage an Deniz aus Elversberg.

    Ich wohne ca. 130km von Elversberg entfernt. Normalerweise sind solche Auswärtsspiele Pflichttermine mich.

    Ein Blick auf bahn.de führt bei mir allerdings gerade zu erheblichen Bauchschmerzen. Insbesondere aufgrund einer 45 minütigen Busreise inkl. Umstieg sorgt für eine fast vierstündige Anreise.

    Wie sehen die Verkehrskonzepte bei Zweitliga-Spielen aus? Wird es zum Beispiel Shuttle-Busse von dem 6km entfernten Hauptbahnhof in Neunkirchen geben?

    Zudem interessiert mich auch wie es in Elversberg mit dem Stadion aussieht. Hier hat man ja einige sich widersprechende Informationen gelesen, welche Tribüne steht und welche nicht.

  3. Moin Millernton Team,
    ich habe mir letztes Jahr sogar alle Teile gegeben, war mehrheitlich sehr gut und interessant, danke dafür.

    Folgende Fragen hätte ich:
    Dagmar (Fortuna Düsseldorf) Wie ist die Sicht der aktiven Szene zur Freikartenthematik, befürchtet man Jungesellenabschiede noch und nöcher oder sieht man die Chance so Nachwuchs zu gewinnen?
    Michael (SpVgg Greuther Fürth) Letztes Jahr als große Talenteschmiede in die Saison gegangen, wer waren die Enttäuschungen und wer wird diese Saison „explodieren“?
    Marc (Holstein Kiel) Hier interessiert mich bei dem Kaderumbruch die Erwartungshaltung innerhalb des Vereins
    Anne (FC Schalke 04) Wie steht es eigentlich um die Finanzen, denn es irritiert mich schon wie man bei den Schulden schon wieder so einen Kader basteln kann.
    Rebecca (Hertha BSC) Hat Bernstein das erfüllt was man gehofft hat oder verzettelt der sich mit 777 genauso wie man es mit Windhorst gemacht hat? Die verlängerte Anleihe wird, wenn ich das richtig verstanden habe, jetzt mit 8,5% p.a. verzinst wie will man das refinanzieren?
    Marie (Karlsruher SC) Wie ist das Verhältnis zwischen Fans und Verein, bzw. wie hat sich selbiger eigentlich bei der Geschichte um die Fanbetreuungsaussagen nach der St.Pauli Choreo verhalten?
    Tobias (Hannover 96) Wie ist der Stand in der Causa Kind? Da gab es doch Gerichtsverfahren.
    Michael (SV Wehen Wiesbaden) Ich brauche für den letzten Spieltag 3 Karten für mich und meine beiden Jungs, kannst Du mir dabei helfen, ok das ist nur so halb ernst gemeint, also Karten brauche ich schon aber da braucht ihr Michael nicht nerven.
    Tim (Taktik) Welche Optionen siehst Du für Eggestein? Hat Ritzka das Potential für den Stammspieler und inwieweit verändert seine Spielweise die unsrige bzw. ist sogar eine komplette taktische Umstellung denkbar? Sollte man wirklich schon mit Saad als Stammspieler planen oder braucht man dafür zwingend einen Backup. Daran anschliessend Sinani soll ja auf rechts kommen, sprich Afolayan dann auf links oder zentraler?

    Freue mich schon auf die Folgen und wünsche euch viel Spaß beim aufnehmen.

    Gruß Regnar

    1. Moin Regnar,
      danke für das positive Feedback zum letzten Jahr, ich hoffe, dir wird die kommende Saisonvorschau ebenfalls gefallen.

      Danke auch für die vielen Fragen. Ein paar Gespräche (Hertha, Kiel, Wiesbaden) haben leider schon stattgefunden, aber die anderen Fragen nehme ich gerne auf.

      Liebe Grüße und viel Spaß beim Hören!

      Yannick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert