MT098 – Teqball

MT098 – Teqball

In der aktuellen Folge unserer Monatssendung sprachen wir über Teqball beim FC St. Pauli. In dieser Mischung aus Tischtennis und Fußball geht es jetzt bald zur WM nach Thailand.

Vier Spieler*innen des FC St. Pauli werden Ende November zur Teqball-WM nach Thailand reisen, unter ihnen Nelly und Jon. Die beiden hatten wir ebenso wie Mattes zu Gast, der die WM zwar knapp verpasst hat, zusätzlich aber auch noch Schiedsrichter in dieser neuen Sportart ist, die es erst seit 2015 gibt.

Folgt dieser Sparte des FCSP aus der Freizeitsportabteilung auf Instagram und unterstützt gerne das Crowdfunding – denn so weit, dass Nationalspieler*innen zumindest die Reisekosten erstattet bekommen, ist man in dieser Sportart leider noch nicht.
Und jetzt viel Spaß in den knapp 80 Minuten – Justus und ich haben viel gelernt!

Wer schon mal auf höchstem Niveau einsteigen will, kann das Männer-Doppelfinale zwischen Brasilien und Thailand von der WM 2022 schauen. Für den Einstieg ist aber vielleicht dann doch der in der Sendung erwähnte Beitrag von Sat1 zu empfehlen:

Feed-Links zum Abonnieren:
MP3https://millernton.podigee.io/feed/mp3
AAC/MP4https://millernton.podigee.io/feed/aac
Opus: https://millernton.podigee.io/feed/opus
Vorbis: https://millernton.podigee.io/feed/vorbis
iTuneshttps://itunes.apple.com/de/podcast/millernton/id676972164
(Bei iTunes freuen wir uns auch sehr über Eure Bewertung, gleiches gilt für alle anderen Podcatcher, wo dies möglich ist.)
Ihr findet uns auch auf YouTube und bei MeinSportpodcast.

Alle Beiträge beim MillernTon sind gratis. Wir freuen uns aber sehr, wenn Du uns unterstützt.

MillernTon auf Threads // BlueSky // Mastodon // YouTube // Facebook // Instagram

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert