Vor dem Spiel – SpVgg Greuther Fürth (H) – Spieltag 20 – Saison 2023/2024

Vor dem Spiel – SpVgg Greuther Fürth (H) – Spieltag 20 – Saison 2023/2024

Zum bevorstehenden Heimspiel des FC St. Pauli am Samstag gegen die SpVgg Greuther Fürth habe ich mir heute Danny aus Fürth zum Gespräch eingeladen. (Titelbild: Peter Böhmer)

Es wird ein Spitzenspiel sein, wenn am Samstag der FCSP auf die Kleeblätter aus Fürth trifft – der Tabellenerste gegen den -zweiten. Wir sprachen über die Serie von neun ungeschlagenen Spielen der Fürther, über ihre starke Abwehr und im Speziellen über Torhüter Jonas Urbig. Über Parallelen zwischen Fabian Hürzeler und Alexander Zorniger und auch darüber, dass dieses Partie ein ehrwürdiges Spiel in der Zweiten Liga ist. Denn hier trifft der Zweite der ewigen Zweitligatabelle auf den Ersten.

Die Chronik der SpVgg Greuther Fürth, an der auch Danny mitwirkt, findet ihr hier. Alle Infos zur Demo nach dem Spiel am Samstag sind hier zu finden. Dass auch Fürth-Fans sich immer wieder gegen rechts stellen, zeigt das Foto der Episode.

Vielen Dank für Deine Zeit, Danny!

Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns gern hier und hier. Vielen Dank!

Viel Spaß in euren Ohren und Forza!
// Michael

Werbung
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert