Nach dem Spiel – SpVgg Greuther Fürth (H) – Spieltag 20 – Saison 2023/2024

Nach dem Spiel – SpVgg Greuther Fürth (H) – Spieltag 20 – Saison 2023/2024

Der FC St. Pauli überrennt zumindest in der 1. Halbzeit die SpVgg Fürth und gewinnt verdient mit 3:2 im Spitzenspiel. Um dieses Spiel zu besprechen habe ich mir heute wieder Danny aus Fürth eingeladen. (Titelbild: Peter Böhmer)

FC St. Pauli – SpVgg Fürth 3:2
(Zuschauer*innen: 29.035)

+++ 1:0 Saad (30. Minute, Vorarbeit Treu) +++ 2:0 Afolayan (33. Minute, Vorarbeit Kemlein) +++ 2:1 Sieb (44. Minute, Vorarbeit Lemperle) +++ 2:2 Asta (59. Minute, Vorarbeit Hrgota) +++ 3:2 Saad (81. Minute, Vorarbeit Kemlein) +++

Was für ein Paukenschlag nach dem verlorenen Pokalspiel unter der Woche gegen Düsseldorf! Noch im VdS-Gespräch hatten ich mich mit Gesprächspartner Danny eher auf ein 0:0 geeinigt. Aber dass solche Prognosen mit dem FC St. Pauli in der Saison 2023/2024 nicht zu machen sind, haben wir alle am Samstag erlebt. Noch vor dem sportlichen Teil glichen Danny und ich eine Begebenheit ab, die Danny nach dem Spiel in der Nordkurve erlebte. Wir sprachen natürlich über das Spiel und Danny gibt uns zum Ende noch den Tipp, dass wir das jetzt mal durchziehen sollten mit diesem „A“. Okay, dann machen wir das jetzt!

Linkliste zur Folge

Vielen Dank für Deine Zeit, Danny!

Werbung

Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns gern hier und hier. Vielen Dank!

Viel Spaß in euren Ohren und Forza!
// Michael

Print Friendly, PDF & Email

2 thoughts on “Nach dem Spiel – SpVgg Greuther Fürth (H) – Spieltag 20 – Saison 2023/2024

  1. Hallo,

    zu erst: Ein sehr angenehmer Podcast Gast. Wären beide sehr informativ und gut analysiert.

    Zu dem dokumentierten Ordner*innen Vorfall. Kann es da auch einfach sein, dass die Ordner*innen kein Bock drauf hatten, das ein Fürth Fan Fotos von den Fcsp Fans macht? War nur mein Gedanke.

    Schönen Gruß und vielen Dank nochmal für eure Vds und Nds!

  2. Vielen Dank für das Lob, Allan!

    In der Situation kann vieles möglich sein und sie im Nachhinein in Gänze aufzulösen halte ich eher für schwierig. Aber in der Stellungnahme vom Verein heißt es auch […] Personen aus Hamburg, die im Gästeblock aggressiv auftraten […]. Bedeutet, es könnten auch Fans von anderen Vereinen oder vereinsähnlichen Konstrukten gewesen sein.

    Beste Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert