Nach dem Spiel – Holstein Kiel (A) – Spieltag 23 – Saison 2023/24

Nach dem Spiel – Holstein Kiel (A) – Spieltag 23 – Saison 2023/24

Auswärtssieg an der Förde! Der FC St. Pauli entführt drei Punkte aus Kiel. Was souverän begann, endete mit einem Tanz auf der Rasierklinge. (Titelfoto: Peter Böhmer)

0:1 Afolayan (11. Minute, Treu) +++ 0:2 Hartel (34. Minute, Metcalfe) +++ 0:3 Afolayan (36. Minute) +++ 1:3 Machino (53. Minute, Porath) +++ 1:4 Metcalfe (57. Minute, Irvine) +++ 2:4 Mees (65. Minute, Machino) +++ 3:4 Bernhardsson (82. Minute, Becker)

Zuschauer:innen: 15.034 (ausverkauft)

Was ein Spektakel und ein krasser Auftakt des 23. Spieltages der 2. Bundeliga. Der braun-weiße Tabellenführer legte eine beeindruckende erste Hälfte hin und musste hintenraus noch einmal zittern.

Gemeinsam mit Matthias, Sportjournalist der Kieler Nachrichten und Holstein-Fan, arbeite ich das Spitzenspiel auf, welches spektakulärer über die Bühne ging und unsere Fantasie übertraf. Wir besprachen dazu noch kurz den durch Fanprotest verhinderten Einstieg der DFL-Investoren und den unnötigen Polizeieinsatz in Neumünster. Ob Holstein Kiel jetzt aufsteigen wird und warum sich ein Foto Lewis Holtby in meiner Wohnung befindet, klären in wir in dieser Folge.

Viel Spaß beim Hören! FORZA FCSP!
// Luca

Werbung

Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn Ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet Ihr uns gern hier und hier. Vielen Dank!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert