FCSP Basketball: Hell yeah – wo ist unser Coach?

FCSP Basketball: Hell yeah – wo ist unser Coach?

Der FC St. Pauli wächst als Breitensportverein. Inzwischen wird im Rahmen der Freizeitsport-Abteilung auch Basketball gespielt.

Gastartikel von FCSP-Basketball
Basketball ist ja, wie Fußball auch, grundsätzlich eine schöne Sportart, die alle Menschen auf den Plätzen in unserem Viertel zocken können. Viele tun das auch. Und einige von uns gehen auch gerne ins Stadion. Deshalb sind wir vor zwei Jahren mit der Idee vom Park Fiction zum Harald-Stender-Platz gelaufen und bemühen uns seitdem, FCSP und Basketball fest zu vernetzen.

Die ersten Schritte sind erfolgreich gemacht. Mit zwei Teams spielen wir aktuell in der Bezirksliga. In Liga B sind wir uneinholbar Tabellenführer, in der stark besetzten Liga A hoffen wir auf den Verbleib.

Termine

Im April sind zwei Doubleheader in der Halle an der Budapester Straße Gymnasium Hoheluft / Christian-Förster-Straße angesetzt:

  • Sonntag, 7. April:
    • 11.30h: FCSP 1 – MTV Lüneburg 2
    • 15.30h: FCSP 2 – MTV Lüneburg 1
  • Sonntag, 14. April:

Vorher gibt es aber schon ein besonderes Highlight:
Am 6. April (15.30h) treffen wir im Achtelfinale des Hamburger Pokals auf das Regionalligateam des ETV. Gespielt wird in der Sporthalle Steilshoop am Gropiusring.

FC St. Pauli Basketball
(c) FCSP Basketball

Trainer*in / Spieler*innen / Hallenzeiten gesucht!

Was wir suchen:
Für die kommende Stadtliga-Saison suchen wir eine Trainerin oder einen Trainer aus dem FCSP-Umfeld. Für das Ziel Oberliga ist viel Spirit mit Background von fünf Kontinenten da.
Melde dich gerne bei fcsp-basketball (at) posteo.de oder auf Instagram.

Was uns freut:
Viele von Euch möchten gerne Basketball für den FCSP spielen. Dafür wollen wir ab Sommer eine richtige Abteilung aufbauen. Klappt das, hoffen wir nach und nach für alle Gender, Altersklassen und Ambitionen etwas anbieten zu können. Basketball ist für alle da. 
Schreibt bei Interesse bitte eine Mail an fcsp-basketball (at) posteo.de

Was wir brauchen:
Dafür benötigen wir Hallenzeiten. Eines der großen Mysterien im Hamburger Vereinssport. Wir sind mit vielen Behörden und Menschen im Gespräch, aber das System ist… sagen wir mal: Old School.
Bitte bleibt geduldig.

Eine gute Botschaft haben wir als Rausschmeißer natürlich.
Wer einfach mal Lust zu daddeln hat: Ab dem 4. April gibt es zunächst donnerstags von 17.00h bis 18.30h einen Mixed Open Court in der Neustädter Straße 60.
All Gender, all Levels, fun only.
Auch dafür schickt bitte eine Mail an fcsp-basketball (at) posteo.de.
// Gastartikel von FCSP-Basketball

Alle Beiträge beim MillernTon sind gratis. Wir freuen uns aber sehr, wenn Du uns unterstützt.

MillernTon auf BlueSky // Mastodon // Facebook // Instagram // Threads // WhatsApp // YouTube

Print Friendly, PDF & Email

5 thoughts on “FCSP Basketball: Hell yeah – wo ist unser Coach?

  1. Ich finde es absolut hervorragend, dass der FCSP endlich eine Basketballabteilung hat. Ich freue mich schon sehr auf die Derbys gegen die Towers irgendwann 😉

    1. Moin Jan, danke für deinen Support. Sky is the limit. Ist doch klar! Gegen das Farmteam der Towers hat unsere zweite Mannschaft bereits Erfahrungen gesammelt…😉

  2. Hallo Leute,
    das ist ja echt klasse, dass es jetzt auch Basketball beim FC St.Pauli gibt. Aktiv habe ich mal gespielt von 1978 bis 1987 beim SV Lurup. Außerdem freut es mich, dass der FC St.Pauli Dart und auch Radsport anbietet, beides sehe ich gerne in TV(Darts WM z.B. immer von 15.12. bis 3.1. des Folgejahres, beim Radsport Giro d’Italia, Tour de France, Vuelta en espana). Bin Mitglied der AFM des FC St.Pauli. Mitglied beim FC St.Pauli seit 10.6.1990 und Fan seit 1987/88. Wohne in Altona-Altstadt und unterstütze derzeit meine Mutter in Lurup.
    Forza St,Pauli
    Michael Thiel

    1. Lieber Michael,
      absolut schöner Kommentar! Die meisten Hallen haben sich seit den 80ern kaum verändert und der Korb hängt immer noch auf 3,05 m. Nur die Schuhe heißen nicht mehr Chucks sondern Sneaker.
      Schöne Grüße nach Altona-Altstadt und die Mutter in Lurup.
      Forza FCSP!

  3. Moin, die Heimspiel Doubleheader am 7. und 14. April sind leider aus der Budapester Straße ins Gymnasium Hoheluft/Christian Förster Straße verlegt worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert