Der FC St. Pauli gewinnt souverän gegen den SC Freiburg. Ein Podcast über eine Auswärtsfahrt, tolle Defensivarbeit und einen singenden Ex-Spieler. (Titelbild: Alex Grimm/Getty Images)
+++ 0:1 Saad (12. Minute, Vorarbeit Eggestein) +++ 0:2 Afolayan (45., Saad) +++
0:3 Saad (72., Irvine) +++
Zuschauer:innen: 34.700 Menschen im Stadion (teilweise im VIP-Bereich verschwunden)
Wie schon im Vorgespräch angekündigt ist diesmal eine andere Stimme des Spodcast Freiburg zu Gast. Paddy nimmt uns nach einer kurzen Vorstellung seiner Person sowie einem Exkurs in den Fußball der Frauen beim SC Freiburg mit in seinen Spieltag. Danach berichte ich von meiner Auswärtsfahrt, die insgesamt sehr angenehm war. Auch wenn es sicherlich – insbesondere was die Lage betrifft – schönere Stadien gibt, habe ich durchaus positives über die Fahrt ins „neue“ Freiburger Stadion zu berichten. Kritische Töne gibt es höchstens bei einer der beiden(!) Stadionhymnen. Das „Badnerlied“ dürft ihr selber mit all seinen Strophen googeln, die meiner Ansicht nach schönere Hymne hört ihr hier.
Und nun zum Sport
Nachdem wir das Drumherum abgefrühstückt haben, unterhalten Paddy und ich uns über das Spiel. Wir finden beide sehr positive Worte zum FCSP und mein Gast erzählt uns, was der SC Freiburg seiner Ansicht nach aus dieser Begegnung lernen kann. An dieser Stelle sei natürlich wie immer auch auf die taktische Analyse von Tim verwiesen. Anschließend schauen wir sowohl auf das kommende Programm beider Vereine sowie die Rolle des Präsidenten beim SCF.
Herausgekommen sind knapp 37 Minuten über den ersten Erfolg des FC St. Pauli in der Bundesliga seit über dreizehn Jahren. Viel Spaß beim Hören! FORZA FCSP!
// Yannick
Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn Ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet Ihr uns gern hier und hier. Vielen Dank!
Alle Beiträge beim MillernTon sind gratis. Wir freuen uns aber sehr, wenn Du uns unterstützt.
MillernTon auf BlueSky // Mastodon // Facebook // Instagram // Threads // WhatsApp // YouTube