Nach dem Spiel – Borussia Mönchengladbach (A) – Spieltag 11 – Saison 2024/25

Nach dem Spiel – Borussia Mönchengladbach (A) – Spieltag 11 – Saison 2024/25

Der FC St. Pauli verliert bei Borussia Mönchengladbach. Ein Podcast über Kinderrechte, Stadionatmosphäre und springende Fohlen.
(Titelbild: Yannick)

+++ 1:0 Alassane Pléa (13. Minute, Vorarbeit Marvin Friedrich) +++ 2:0 Kleindienst (44. Minute, Vorarbeit Robin Hack) +++
Zuschauer:innen: 54.042 Menschen im Stadion (ausverkauft)

Zu Gast ist wieder Niko vom Pfostenbruch-Podcast. Wir sprechen über unsere individuelle Anreise und die Atmosphäre im Stadion Borussia-Park. Einen großen Raum nimmt dabei auch der Aktionsspieltag von Borussia Mönchengladbach zum Thema Kinderrechte ein. Wirklich eine rundum gelungene Rahmengestaltung zu einem sehr wichtigen Thema.

Weniger rundum gelungen lief es zumindest für den FC St. Pauli. Unser „Außenreporter“ Finn leitet die sportliche Analyse ein und wir fragen uns unter anderem, wie hoch die Fohlen gesprungen sind. Ergänzend zu unserer Einschätzung sei hier natürlich wie immer auch auf die Analyse von Tim verwiesen: „Keine 100%, keine Punkte“.

Zum Abschluss schauen wir noch auf die restlichen Spiele beider Vereine in diesem Kalenderjahr und sind uns einig, dass man seine Heimspiele gegen Holstein Kiel gewinnen muss. Herausgekommen ist eine knappe halbe Stunde zur Verarbeitung der Niederlage. Trotzdem viel Spaß beim Hören! Forza FCSP!

// Yannick

Werbung

Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn Ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet Ihr uns gern hier und hier. Vielen Dank!

Alle Beiträge beim MillernTon sind gratis. Wir freuen uns aber sehr, wenn Du uns unterstützt.

MillernTon auf BlueSky // Mastodon // Facebook // Instagram // Threads // WhatsApp // YouTube

4 thoughts on “Nach dem Spiel – Borussia Mönchengladbach (A) – Spieltag 11 – Saison 2024/25

  1. Generell war mein Eindruck rund ums Stadion und Interaktionen mit Gladbach-Fans positiv (wahrscheinlich erleichtert durchs Ergebnis), aber die An- und v.a. Abfahrt per ÖPNV war eine der schlechtesten, die ich bisher mitgemacht hab.
    Bereits die Fahrt zum Stadion hat fast 30 Minuten gedauert, bei ca. 6 km Strecke, da man aus Ermangelung einer Extraspur o.ä. im stockenden Verkehr stand (weiß nicht, ob an dem Wochenende aus irgendnem Grund erhöhtes Verkehrsaufkommen war, sonst ists überraschend, dass es da kein besseres Konzept gibt).
    Umso mehr bei der Rückfahrt. Einerseits war (zumindest für meine Gruppe) im Dunkeln nicht ganz klar, wo genau die Gästeshuttles abfahren, sodass wir den falschen gefolgt sind und uns zu den Massen an Heimfans schleichen mussten. Dann stand man mit dem Shuttle die längste Zeit auf dem Stadiongelände rum und musste auf die kreuzenden PKWs warten, was insgesamt ne Stunde gedauert und dazu geführt hat, dass es am Hbf keine vernünftige Verbindung nach Hamburg mehr gab.
    Die suboptimale Anstoßzeit hat da natürlich ihren Teil beigetragen.

    Einlass war problemlos, und würd mit Yannick mitgehen dass es für die hohe Kapazität nicht so „groß“ wirkte, ziehe aber natürlich trotzdem unsers vor, auch wegen der Anbindung 😀

    1. Moin Philipp, danke für deine ausführliche Schilderung der Eindrücke und besonders zur An- und Abreise. Hoffe am Ende ist alles gut gegangen und ihr seid wohlbehalten in Hamburg gelandet. Liebe Grüße, Yannick

  2. Hallo, als St.Pauli-Fan habe ich die 317km lange Anfahrt nach Mönchengladbach auf mich genommen. Ich kam mit dem PKW gegen 15:00 Uhr am Stadion an und fand problemlos einen Parkplatz. Nach Spielende begann dann das Chaos. Ich stand 1 Stunde auf dem Parkplatz, ohne das sich was tat. Die Abfahrt war eine einzige Katastrophe, völlig unorganisiert. Weshalb nicht die Polizei die Verkehrsregelung übernahm wird ein Geheimnis bleiben. Fazit: Tolles Stadion, ganz schlechte Infrastruktur

    1. Moin Uwe, das ging dir scheinbar nicht alleine so. Auch bei uns dauerte es ewig, bis wir endlich auf der Autobahn waren. Zum Glück war ich nicht der Fahrer 😀
      Liebe Grüße, Yannick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert