Die schlimmsten Fußballsongs – ever!

Okay, wir sind selbst schuld, keine Frage – aber Ihr habt uns durch die Hölle geschickt und jetzt schleifen wir Euch hinter uns her nochmal da durch.

Wir hatten gefragt, was denn wohl der schlimmste Fußballsong ever und überhaupt sei – und Ihr habt Euch echt nicht lumpen lassen. Obwohl wir uns sicher sind, dass wir maximal an der Spitze des Eisbergs geleckt haben.

Vorweg sei natürlich gesagt, dass nahezu alle Songs die irgendwie in Zusammenhang mit der Nationalmannschaft und Turnieren stehen und nicht von Peter Alexander, Michael Schanze oder Udo Jürgens kommen, ein großes Verbrechen darstellen und definitiv bestraft gehören.
Alleine damit hätten wir also problemlos hundert Siegertitel auswählen können.

Also, klickt in die Kommentare des Artikels von Mittwoch und gönnt Euch. Aber sagt nicht, wir hätten Euch nicht gewarnt.

Glückwunsch an Regnar, Arnie und hanf beimer, unsere komplett subjektive und parteiische Jury hat Eure drei Songs ausgewählt. Ihr solltet schon ne e-mail haben und das 11Freunde Sonderheft kommt dann hoffentlich zeitnah.

Hier die drei “Sieger” in alphabetischer Reihenfolge, inkl. der jeweiligen Erklärung:

Werbung

Melanie Müller – “Deutschland schießt ein Tor”
(nominiert von Regnar: “Klischee, Musik, Text ich kann mich gar nicht entscheiden was am schlimmsten ist.”)

Tobee – Weltmeister (WM 2018)
(nominiert von Arnie: Für mich ist dieses hier das schlimmste von allen; das mit vollem Patriotismus trotzende Liedchen von tobee. Ich kenne es nur weil mein Kumpel der Kameramann war und alle Szenen damals alleine aufnehmen musste… :))

Viktoria Aschaffenburg – Schönbusch Dynamite
(nominiert von hanf beimer: Warum furchtbar? Achtet auf den Anfang. Helmut Kohl trifft Dieter Bohlen. Außerdem muss “We are Blue, we are White – we are Schönbusch Dynamite” als Songzeile auch irgendwie belohnt werden.)

Gut, dann geht jetzt alle mal die Ohren durchspülen, am 1.9. starten wir mit dem #GPdlVSC und da werden ganz sicher auch richtig großartige Schätze ausgebuddelt. Und ganz nebenbei gibt es bei uns noch einen Entwurf namens “Fußballer machen Musik” und, soviel können wir verraten, vor diesem Text können wir euch gar nicht genug warnen.

// Philip, Tim & Maik

MillernTon auf Twitter //
MillernTon auf YouTube //
MillernTon auf Facebook //
MillernTon auf Instagram //

Wenn Dir gefällt was wir hier tun, findest Du hier die Infos dazu, wie Du uns unterstützen kannst.

Werbung