Adventskalender 2018 – Tag 10

Hintergründe zum Adventskalender und eine Übersicht der Türchen findet Ihr hier auf dieser Seite.
Eure Lösung schreibt Ihr bitte hier in die Kommentare, die Freischaltung der Kommentare erfolgt allerdings zusammen mit der Auflösung erst jeweils am Nachmittag.
(Titelfoto mit freundlicher Genehmigung von und großem Dank an Stefan Groenveld.)

Wasserball.
Ich war kurz versucht, es bei diesem einen Wort zu belassen, weil es für viele Hinweis genug sein dürfte.
Tatsächlich gibt es auch wenig, was man zusätzlich an wirklichen Hinweisen zusammentragen kann, denn der gesuchte Verein hat es lediglich zu einer einjährigen Stippvisite in Liga 2 gebracht – und aus dem damaligen Kader springen einen auch nicht wirklich Namen an, die einen Aha-Effekt auslösen würden.

Immerhin: Peter W. und Ranisav J. haben vor ihrer Profikarriere in der Jugend mal für diesen Verein gespielt, der dann 2014 Insolvenz anmeldete.

Und: Einer muss ja Letzter sein.

Auflösung

Okay, Wasserball hätte einigen, aber eben auch nicht allen gereicht – trotzdem gab es heute entweder korrekte oder gar keine Antworten, immerhin elf trauten sich.

Peter Wynhoff und Ranisav Jovanovic waren diejenigen, die man eventuell kennen könnte und die in ihrer Jugend für den gesuchten Verein unterwegs waren.
Den entscheidenden Hinweis für die nicht so Wasserball-affinen war dann der letzte Platz – und zwar der in der ewigen Tabelle der 2.Liga.
Und damit sind wir dann eben beim Spandauer SV.

Seit 2014 gibt es den Verein nicht mehr, nach der Insolvenz wurde er aus dem Vereinsregister gelöscht.

Einen direkten Bezug zur aktuellen 2.Liga gibt es dann doch noch – und zwar zu beiden Hamburger Vereinen, irgendwie… also, Neues von den Alten und so… aber seht selbst, Arnd Zeigler hat das mal herausgearbeitet.

// Maik