Lage am Millerntor – 12.Januar 2021

Lage am Millerntor – 12.Januar 2021

Wisst Ihr noch, damals? So um 1910 rum, als wir uns mal eine langweilige Saison gewünscht haben, in der einfach so gar nichts passiert?
Wir warten immer noch…

FCSP News

Robin Himmelmann trainiert individuell

Das hatte sich angedeutet, sorgt aber in der aktuellen Situation natürlich trotzdem nicht gerade für Ruhe: Der Verein und Robin Himmelmann haben sich (so die offizielle Version) darauf verständigt, dass Skyman ab sofort individuell trainiert. Die Aufregung ist groß, insbesondere in den sozialen Netzwerken – wir haben dazu gestern auch ein paar Zeilen verfasst, in denen wir versuchen alles einigermaßen sachlich einzuordnen. Hat nur bedingt geklappt, wenn man sich die Kommentare anschaut.
Im Verlauf des Tages veröffentlichen wir auch die neue Monatssendung unseres Podcasts, da haben wir das Thema natürlich gestern Abend auch ausführlich besprochen.

Letzter Rückblick auf den Punkt gegen Holstein Kiel

Englischer Dreierpack: Tims Spielbericht gibt es jetzt auch auf Englisch, der South End Scum hat seinen Spielbericht verfasst und den kanadischen Podcast „Fell in Love with a girl“ gibt es ebenfalls neu auf die Ohren.

Die Lage der Liga

Eintracht Braunschweig hat gegen Fortuna Düsseldorf ein 0:0 ergattert, auch wenn die Fortuna das deutlich überlegene Team war. In der Tabelle bleiben wir damit weiterhin drei Punkte hinter der Eintracht, die aktuell den Relegationsrang belegt.
Düsseldorf hingegen verpasste es, nach Punkten mit Kiel und Bochum gleichzuziehen.

Leihspieler Watch

Yiyoung Park empfing mit Türkgücü gestern Abend im Stadion an der Grünwalder Straße Tabellenführer Dynamo Dresden – und konnte als Rechtsverteidiger in der Viererkette über die gesamte Spielzeit dazu beitragen, dass die Punkte mit einem 1:0 in München blieben.

Fanszene News

Kehrwieder Biertasting ausgebucht

Zack, alles alle!
Vielen Dank an alle, die sich für unser Biertasting angemeldet haben, inzwischen sind alle Plätze vergeben. Die letzten Pakete dürften sich zeitnah auf den Weg machen und somit alle pünktlich eintreffen, wir freuen uns schon sehr auf Euch. Da ist dann auch eine schöne Summe für den guten Zweck bei zusammengekommen.
Der Link zur Teilnahme wird in den nächsten Tagen verschickt, keine Panik.

Werbung

Verein am Wochenende

Happy Birthday, Segelabteilung!

Wohl eine der aktuell am schnellsten wachsenden Abteilungen im Verein sind die Segler:innen. Sonntag wurde die Abteilung drei Jahre alt und hat inzwischen bereits über 300 Mitglieder.
Wir gratulieren herzlich!
Unser Herz schlägt Backbord! <3

Döntjes

Corona Update

Ein Winter-Trainingslager in Dubai in einer sehr kurzen Winterpause ist grundsätzlich jetzt nicht die beste Idee.
Ein Wintertrainingslager zu Pandemiezeiten in Dubai… nee, doof.
Celtic Glasgow hat das trotzdem als sinnvoll erachtet – und musste dann jetzt nach der Rückkehr einen COVID-19 Fall vermelden, der gleichzeitig Trainer und 13 weitere Spieler in Quarantäne schickte. Blöd insbesondere deswegen, weil das gestrige Heimspiel gegen die Hibs trotzdem stattfinden sollte.
Kurz sah es sogar nach einem Sieg für die B-Elf aus, ehe dann in der Nachspielzeit doch noch der 1:1-Ausgleich fiel.
Wir senden vollständige Genesungswünsche an alle Betroffenen.

Fitnesstraining bei der Polizei

„So, jetzt nehmen wir noch mehr Hände mit dazu. Zur Führhand, Schlaghand kommen noch die Aufwärtshaken dazu. Bewegen, bewegen blocken…“

Trainerin Josefine Werkner bei der Fitnessausbildung der Polizei (DLF)

Zugegeben, mit den Bildern der Erstürmung des Kapitols oder NPD-Aufmärschen im Kopf, ist uns natürlich klar, dass es auch zum Job der Polizei gehört, körperliche Fitness vorweisen zu können.
Trotzdem liest man obige Sätze als Fußballfan, so man denn ab und an organisiert auswärts fährt, doch mit einem kalten Schauer auf dem Rücken.

Zehn Jahre „Arabischer Frühling“ – und der Winter danach

Bleiben wir beim Deutschlandfunk: Ronny Blaschke schaut zurück auf den Januar 2011, als der Tharir-Platz in jeder Nachrichtensendung so präsent war wie heute Corona – und er zeigt auf, was seitdem passiert ist, insbesondere mit den damals aktiven Ultragruppen.

Bleibt gesund!
// Tim & Maik

MillernTon auf Twitter //
MillernTon auf YouTube //
MillernTon auf Facebook //
MillernTon auf Instagram //

Wenn Dir gefällt was wir hier tun, findest Du hier die Infos dazu, wie Du uns unterstützen kannst.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.