Lage am Millentor – 14. Dezember 2021

Lage am Millentor – 14. Dezember 2021

Noch zehn Tage bis Weihnachten – aber nur noch drei Tage bis Kiel! Hinein in die Lage vom Dienstag.

FCSP News

Rückblick Düsseldorf

„Ernsthaft jetzt? Da meckern wir über einen Auswärtspunkt in Düsseldorf?“„Ja, hast ja recht, bescheuert.“
So oder ähnlich lief wohl am Sonntag manches Gespräch. Und doch, ein bisschen ärgerlich bleibt es, auch am Dienstag noch.
Egal, ab morgen geht der Blick gen Kiel, heute daher nochmal kurz der Blick zurück: Den Spielbericht von Tim könnt Ihr dank Arne jetzt auch auf Englisch lesen. Und wenn Ihr da eh grade im Fluss seid, springt weiter zum South End Scum, die schreiben ja immer auf Englisch.

Hören hingegen könnt Ihr, wie sich Bobby und Jens „Nach dem Spiel“ unterhalten haben – unter anderem natürlich auch über Rouwen Hennings.

Leihspieler Watch

Schon am Freitag Abend gewann der 1. FC Kaiserslautern bei Türkgücü München mit 2:1 und beendet die Hinrunde damit auf Platz 6, nur zwei Punkte hinter dem Relegationsrang. Marvin Senger saß immerhin schon mal wieder auf der Bank, kam aber nicht zum Einsatz.

Anders sah es bei Christian Viet aus, der für BVB II erneut durchspielte – die 0:2-Niederlage gegen 1860 aber auch nicht verhindern konnte. Der BVB schließt die Hinrunde auf Platz 8 und damit mit immerhin neun Punkten Luft auf die Abstiegsplätze ab.

Werbung
SpielerVereinEinsätzeStartelfToreVorlagenPlatzverweise
Christian VietBorussia Dortmund U2330233
Marvin Senger1.FC Kaiserslautern6 (+1 DFB-Pokal, +6x U23)51

Fanszene News

Tickets für das Spiel bei Holstein Kiel

Am kommenden Freitag findet das letzte Spiel des Kalenderjahres für den FC St. Pauli statt, amtierender Tabellenführer, Herbst- und Wintermeister, Derbysieger und sowieso die einzige Möglichkeit. Ort der Darbietung wird das Kieler Holstein-Stadion sein und immerhin 410 Karten bekommen wir. Davon gehen 200 Steh- und 10 Sitzplatztickets beim Verein in den Verkauf, Mittwoch ab 10.00h haben die ADKs Zugriff darauf. Ab 15.00h werden die restlichen Tickets dann für Mitglieder und Dauerkarteninhaber:innen freigeschaltet.
Die anderen 200 Tickets darf der Fanladen unter den Fanclubs verteilen – in beiden Fällen wohl kaum ausreichend für die Nachfrage.

Weihnachtsgeschenk gesucht? Kalender von Guido Schröter

Na, jetzt aber schnell: Auf GuidoSchroeter.de könnt Ihr noch fix einen schicken Wandkalender für 2022 bestellen, in dem Guido Euch schon mal damit spoilert, welche Titel auf welche Art und Weise wir denn in den nächsten Jahren so holen werden.
Keine Angst, damit die Spannung nicht ganz raus ist, hat er ab und an kleine Ungenauigkeiten eingebaut, denn Marcel Hartels erstes Tor für den FCSP fällt ja gar nicht erst im Conference League Finale 2024 – wie wir seit Samstag wissen.
18€ inkl. Versand und allem bei e-mail Bestellung über obige Website – oder in den Fanshops des FCSP.

Bild 1 - FC St. Pauli Kalender 2022  Comics Cartoon Guido Schröter nix hsv

Auf dem Rechten Weg?

Die Lesung von Aiko Kempen am Donnerstag im FC St. Pauli-Museum (Untertitel: „Rassisten und Neonazis in der Deutschen Polizei“), organisiert von der Braun-Weissen Hilfe, wird zusätzlich auch auf YouTube gestreamt.

Bild

Adventskalender

Ich bin ganz ehrlich: Als Leonardo Manzi auf meine WhatsApp-Anfrage zu unserem Adventskalender freudig zurückschrieb und dann auch das Telefonat eingetütet war, schmolz ich ein bisschen dahin. Wenn Ihr mitschmelzen wollt, hört rein – oder schaut Euch einfach noch 100x das Video an.
Bei Euch hat das Rätsel auch die Meisten nicht überfordert, aber es sind jetzt „nur noch“ 13 mit der vollen Punktzahl.

Heute hingegen finde ich den Text nicht so ganz einfach – aber Tim hat gesagt, wir wollen Euch ja auch nichts schenken.

Werbung

Döntjes

Patrick Ittrich feiert seinen Assistenten, Sascha Thielert

Ja, das ging am Wochenende schon rum, ich habe es gestern aber einfach vergessen.
Jedenfalls hat Assistent Sascha Thielert sein 250. Bundesliga-Spiel an der Linie bestreiten dürfen, und Patrick Ittrich hat das mal ein bisschen abgefeiert. (Twitter)

Podcast mit Spielerberater Volker Struth

Spielerberater rangieren auf der Beliebtheitsskala bei Fans und Vereinen irgendwo zwischen Pandemie und Fußpilz. Ob sich das durch diesen Podcast schlagartig ändern wird, sei mal dahingestellt, wenn Ihr Euch aber dem Thema mal aus Sicht eines Marketing-Podcasts nähern und wissen wollt, bei was für einem Typen (bzw. seiner Firma) Finn Ole Becker eigentlich so unter Vertrag steht – dann hört hier mal rein. OMR Podcast #443

Champions League Auslosung

Haha! Da wartet man geduldig auf die Auslosung der Conference League um 14.00h und plötzlich trendet „UCL Draw“ in den sozialen Netzwerken. Das seit Jahren aufgrund bestehender TV-Verträge, Setzlisten und dem jeweiligen Stand des Mondes eh schon immer kompliziertere Losverfahren hat sich jetzt selbst überholt.
Die UEFA schob die Schuld auf einen technischen Fehler beim externen Dienstleister, der wohl UEFA-Generalsekretär Giorgio Marchetti und Wettbewerbsdirektor Michael Heselschwerdt nachhaltig verwirrt hatte. Ich will Euch nicht langweilen, jedenfalls durfte der eine schwerreiche Verein nicht gegen den anderen spielen, der lag aber im Lostopf, wurde gezogen, der Fehler wurde bemerkt, es wurde nochmal gezogen und dann lag im nächsten Lostopf noch ein falscher schwerreicher Verein, der aber nicht gezogen wurde, aber hätte gezogen werden können, während ein anderer schwerreicher Verein fehlte und so nicht gezogen werden konnte, obwohl er hätte gezogen werden sollen können.
Klar soweit? Wenn nicht, auch egal. Falls es Euch doch im Detail interessiert: Kicker.de
Die Auslosung wurde wiederholt und jetzt spielen andere schwerreiche Vereine als vorher gegeneinander.

Zu guter Letzt

Der SV Sandhausen mit einem Anstosstrick in Kiel: (Facebook)

Forza St. Pauli!
// Maik

Werbung

MillernTon auf Twitter // YouTube // Facebook // Instagram

Wenn Dir gefällt was wir hier tun, findest Du hier die Infos dazu, wie Du uns unterstützen kannst.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.