Vor dem Spiel Spezial – FCSP1FRN – TSV Barmke (mit Martina Müller)

Vor dem Spiel Spezial – FCSP1FRN – TSV Barmke (mit Martina Müller)

Am Sonntag gastiert der TSV Barmke bei den 1. Frauen des FC St. Pauli an der Feldarena. Die ehemalige Profispielerin und Weltmeisterin Martina Müller spielt mittlerweile dort und war gerne für ein Gespräch bereit. (Titelbild: Matthias von Schramm)

Zunächst blickten wir auf die Karriere von Martina Müller zurück, die ihr in der Nationalmannschaft sowohl zweifach den Welt- als auch den Europameistertitel und eine Bronzemedaille bei Olympia einbrachte. Hinzu kommt den Gewinn der Meisterschaft, des DFB-Pokals sowie der Champions League mit dem VfL Wolfsburg bescherte, auch diese Titel jeweils doppelt. Anschließend sprachen wir darüber, wie sich ihrer Meinung nach der professionelle Fußball seitdem verändert hat. Dann schilderte sie, wie sie letztendlich beim „Dorfverein“ TSV Barmke (an der A2 im Dunstkreis von Wolfsburg und Braunschweig) gelandet ist. Mit diesem spielt sie seit dieser Saison in der Regionalliga Nord, traf dort bereits im Heimspiel auf die 1. Frauen des FCSP und belegt derzeit den vierten Platz.

In der Hinrunde gastierten die 1. Frauen des FC St. Pauli beim TSV Barmke. Mit dabei: Martina Müller (2. v.r., Bild von Matthias von Schramm)

Nun steht das Rückspiel an und natürlich unterhielten wir uns daher auch über den Trainer Marcel Kirchhoff, einige ihrer Mitspielerinnen und ihre Rolle im Team. Danach verriet sie mir noch, dass sie bereits am Samstag in Hamburg ist. Sie genießt es, sich hier oder in anderen Städten doch etwas freier bewegen zu können als noch in ihrer Profikarriere. Tatsächlich streifen wir auch noch kurz den Fußball der Männer und freuen uns dann auf ein schönes Spiel am Sonntag.

Viel Spaß beim Hören! Wir sehen uns am Sonntag an der Feldarena!

// Yannick

Alle Beiträge beim MillernTon sind gratis. Wir freuen uns aber sehr, wenn Du uns unterstützt.

Werbung

MillernTon auf BlueSky // Mastodon // Facebook // Instagram // Threads // WhatsApp // YouTube

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert