1. Frauen: 1:0-Niederlage beim TuS Büppel

1. Frauen: 1:0-Niederlage beim TuS Büppel

Endlich gibt es wieder Lesestoff direkt von den 1. Frauen des FC St. Pauli. Den Auftakt macht aber leider eine Auswärtsniederlage beim TuS Büppel.
Titelfoto: Matthias von Schramm

Ein gebrauchter Tag

Schreiben wir es, wie es ist: Es war ein gebrauchter Tag.
Dabei verlief die Trainingswoche echt gut, wir hatten ein Trainingsspiel gegen unsere Zweite absolviert und stiegen mit einem positiven Gefühl in den Bus nach Varel. Es war übrigens wieder der Bus der Profis, was ja auch immer etwas mehr Komfort bedeutet.
Natürlich hatten wir auch mitbekommen, dass es erneut einen organisierten Bus des Fanladens und unserer beiden Fanclubs „Ey, die Hunde“ und „Die üblichen Verdächtigen“ gab, was die Vorfreude auch bei uns noch vergrößerte.

Apropos Bus: Unsere Athletiktrainerin Gina tut alles, um uns auch für die Relevanz von bewusster Ernährung zu sensibilisieren – ihr seht also ab sofort nur noch Proteinshakes und -riegel im Bus, zumindest vor dem Spiel. Der Kaffeebecher auf dem Foto muss also dem Trainerteam gehören…

Das Innere des Busses, zu sehen sind Proteinriegel und -shakes auf der Ablage.
Zunehmende Professionalisierung

Sportplatzeinweihung

Wenn man auf unsere letzten Spiele beim TuS Büppel schaut, war das selten erfolgreich. 4:0 und 5:2 waren die letzten beiden Ergebnisse, leider jeweils nicht für uns. Doch wir konnten dies meist auf die Umstände schieben, unter anderem den gewöhnungsbedürftigen Acker an der Hoheluchter Straße.
Doch dies galt jetzt nicht mehr, der neue Sportpark bot einen feinen Rasenplatz, neue Kabinen und sogar eine kleine Tribüne.
Nicht nur unsere Fans hatten mobilisiert, auch in Varel war einiges auf den Beinen und so spielten wir vor etwa 450 Zuschauer*innen.

Das Spiel begann – und schon nach fünf Minuten lagen wir 1:0 hinten, nach einer Ecke.
Die erste Halbzeit war insgesamt nicht gut von uns. Es gab ein, zwei Abschlüsse, aber nichts Zwingendes, daher gingt es verdient mit dem Rückstand in die Kabine.

Werbung

Die zweite Halbzeit konnten wir unser Spiel besser durchsetzen, uns gelang ein guter Spielaufbau – aber wir kamen einfach nicht zum Abschluss.
Vielleicht fehlt uns aktuell etwas das Selbstvertrauen, vielleicht muss nur mal ein Ball irgendwie reinfallen. Wir hätten schon die letzten zwei Spiele jeweils gewinnen können (Anm. d. Red: Jeweils 2:2, einmal nach 2:0-Führung, einmal nach 2:0-Rückstand). Auch gestern wäre dies durchaus möglich gewesen – wir haben aber aus den drei Spielen nur zwei Punkte geholt.

Acht Spielerinnen beider Teams in Erwartung einer Ecke. Alle hintereinander aufgereiht, die meisten mit erhobenen Händen.
„So, wer will noch nen Protein-Shake?“ // (c) Matthias von Schramm

Rückfahrt, Stau und keine Proteinshakes

Natürlich steht man nach so einem Tag dann auch noch im Stau, logisch. Viel gesehen haben wir davon nicht, denn schon im Bus wurde das Spiel ausführlich analysiert und der Blick auf die anstehenden Aufgaben gerichtet. In der festen Überzeugung, dass Gina hier nicht mitliest, dürfen wir auch verraten, dass nicht nur Proteinshakes verzehrt wurden, sondern wir uns als Team auch zwei Bier gegönnt haben. Alle zusammen, natürlich, nicht pro Person.

Weiter geht es für uns am Mittwoch, wenn wir um 19.30 Uhr Am Pfeilshof beim TSC Wellingsbüttel antreten. Die 2. Runde im Pokal steht an, diesen erneut zu gewinnen ist ja bekanntlich eines der wichtigsten Saisonziele und wir freuen uns auf Euren Support.
Gleiches gilt natürlich auch am kommenden Sonntag, wenn wir um 13.00 Uhr in der FeldArena auf Holstein Kiel treffen, um dann wirklich die nächsten drei Punkte in der Liga zu holen.
// FCSP 1. Frauen

Einen weiteren Spielbericht mit mehr Fotos gibt es bei Matthias von Schramm.

Alle Beiträge beim MillernTon sind gratis. Wir freuen uns aber sehr, wenn Du uns unterstützt.

Werbung

MillernTon auf BlueSky // Mastodon // Facebook // Instagram // Threads // WhatsApp // YouTube

Print Friendly, PDF & Email

One thought on “1. Frauen: 1:0-Niederlage beim TuS Büppel

  1. Moin & Danke euch.
    Auf der Rückfahrt in Bremen dann im Eisen gelandet, nur zufällig. Werder führt zur Halbzeit 1-0 gegen Freiburg, und es kam wie es kommen musste.
    Forza.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert