Nach dem Spiel – FC Hansa Rostock (A) – Spieltag 14 – Saison 2023/24

Nach dem Spiel – FC Hansa Rostock (A) – Spieltag 14 – Saison 2023/24

+++ 1:0 Júnior Brumado (9. Minute, Handelfmeter) +++ 1:1 Saliakas (15., Vorarbeit Smith) +++ 1:2 Hartel (18., Saliakas) +++ 1:3 Afolayan (23., Saad) +++ 2:3 Júnior Brumado (80., Foulelfmeter) +++

Zuschauer:innen: 27.100 Menschen im Stadion

Im internen Gespräch reden wir über den ersten Auswärtssieg des FC St. Pauli seit 12 Jahren beim FC Hansa Rostock im Ostseestadion.

Da Uwe, mein Gesprächspartner aus dem Vorgespräch, sich aus privaten Gründen entschuldigen lässt, habe ich mit Maik auf eine interne Lösung zurückgegriffen. Wir sprechen über unsere Erfahrungen bei An- und Abreise und die wunderbaren Tore unseres magischen FC St. Pauli. Und über das Gefühl, beim FC Hansa Rostock zu gewinnen. Maik stellt dann noch die Theorie auf, dass man das ja alles genau so geplant hat und hat sich übrigens nie Gedanken über einen erfolgreichen Ausgang der Partie gemacht. Und wo ich ihn schon mal am Mikro hatte, wollte ich natürlich auch wissen, wie das denn jetzt alles so weitergeht mit dem Hype Train, dem möglichen Aufstieg und so weiter.

Herausgekommen sind rund 30 Minuten, die Euch hoffentlich auch ohne Gast des gegnerischen Vereins gefallen. Feedback ist wie immer erwünscht!

Von meiner Seite war es das (wahrscheinlich) mit den VdS/NdS-Gesprächen für dieses Jahr. Wir hören uns (spätestens) in der Rückrunde wieder!

Werbung

Bis dahin wünsche ich Euch eine erfolgreiche Derbywoche und viel Spaß mit den weiteren Episoden dieses Formats!

Und schießen Rostock ab … und schießen Rostock ab … und schießen Rostock ab!

// Yannick

+++ WERBUNG: Das im Werbeblog angesprochene „10 Jahre MillernTon“ Paket von unserem Partner Kehrwieder Kreativbrauerei findet ihr hier. WERBUNG ENDE +++

Alle Beiträge beim MillernTon sind gratis. Wir freuen uns aber sehr, wenn Du uns unterstützt.

MillernTon auf Threads // BlueSky // Mastodon // YouTube // Facebook // Instagram

Print Friendly, PDF & Email

4 thoughts on “Nach dem Spiel – FC Hansa Rostock (A) – Spieltag 14 – Saison 2023/24

    1. Wir machen Uwe keinerlei Vorwurf, dass er für das NdS nicht zur Verfügung stand. Er hat uns in unserem Format oft Rede und Antwort zu Hansa gestanden. Wir akzeptieren seine Entscheidung, aus privaten Gründen nicht dabei gewesen zu sein. Natürlich würden wir uns wünschen, auch auf andere Gesprächspartner(:innen) für den FCH zurück greifen zu können. Dies ist aber leider nicht der Fall.

      Ich hoffe, dir hat die Folge trotzdem gefallen.

      LG
      Yannick vom MillernTon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert