Ruhe in Frieden, Kiste!

Ruhe in Frieden, Kiste!

Im Vorfeld des Auswärtsspiels des FC St. Pauli beim Karlsruher SC ist ein FCSP-Anhänger zusammengebrochen und später verstorben. Verein und Fanszene trauern.

Es ist alles egal, was sportlich beim FC St. Pauli los ist. Alles. Das Leben ist wichtiger als das Spiel.
Am Wochenende war vor der Partie des FCSP in Karlsruhe ein Fan zusammengebrochen und ins Krankenhaus gekommen. Nun veröffentlichten Verein und Fanszene die furchtbare Nachricht, dass dieser Anhänger verstorben ist.
Einen Nachruf auf Kiste gibt es auf der Internetseite von Ultrà Sankt Pauli zu lesen: „Auf ewig Yobov, auf ewig in unseren Herzen – Ruhe in Frieden, Kiste!“
Der gesamte MillernTon wünscht den Hinterbliebenen, Freunden und Familie, ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit! Ihnen gilt unser Beileid und tiefes Mitgefühl.
// die Redaktion

Aufgrund der Geschehnisse, haben wir bereits am Sonntag entschieden, das „Nach dem Spiel“-Gespräch KSC nicht aufzunehmen. Auch die Gespräche zur Partie gegen die SV Elversberg werden nicht stattfinden.

4 thoughts on “Ruhe in Frieden, Kiste!

  1. Moin liebe Millerntonies,

    angesichts der traurigen Geschehnisse schweigt ihr, das ist euer Weg, damit umzugehen und das ist absolut ok. Ich hätte mir gewünscht, dass ihr anders, eher proaktiv reagiert hättet, zb mit einer Sonderausgabe. Das hätte eure Zuhörenden „abgeholt“ und einbezogen. Ich war echt richtig verstört, nichts mehr von euch zu hören und wusste auch nichts von dem Grund, bis die aufklärende Nachricht kam. Nicht jede Person ist immer auf der Höhe des Geschehens rund um den Verein, seine Fans und die Fankultur.

    You’ll never walk alone…

    Chris

  2. Mögt ihr das erklären?: warum erscheinen Nach- und Vorbericht, Lage am Millerntor, ein Bericht über die Mangelverwaltung, etc., nicht jedoch das NdS- und das VdS-Gespräch? Was ist da so grundsätzlich anders?

    Bernd

    1. Moin Bernd,

      ich möchte das kurz erklären. Das hängt damit zusammen, wie jeder von uns mit so einem ernsten Thema umgeht und sicherlich auch, welches Medium wir bespielen. „On Air“ in einem Podcast ist es oftmals viel schwieriger die richtigen Worte zu wählen. Für Casche (VdS/NdS Karlsruhe) und mich (VdS/NdS Elversberg) war sofort klar, dass wir diese Woche nicht über Fußball sprechen können und wollen. Unsere Gesprächsführung ist von sehr viel Enthusiasmus und manchmal auch Witz geprägt. Das hätten wir diese Woche so nicht für uns umsetzen können und wir hielten es obendrein auch für nicht angebracht. Ab der nächsten Woche geht es dann regulär zum Spiel gegen Hannover weiter.

      Liebe Grüße

      Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert