Schlechte Laune war vorherrschend in der MillernTon-Redaktion nach der Niederlage des FC St. Pauli in Mönchengladbach. Aber auch eine Idee, wie man „Song 2“ mal wieder am Millerntor hören kann.
(Titelfoto: Stefan Groenveld)
Seien wir doch mal ehrlich: Das Spiel des FC St. Pauli am Wochenende war schon ein richtiger Dämpfer. Weil es eben aufzeigte, dass es einfach nicht reicht, wenn man nicht an sein Limit kommt. Selbst dann nicht, wenn auch der Gegner ein gutes Stück vom eigenen Leistungslimit entfernt ist. Tim war jedenfalls auch am Montag noch mächtig angefressen aufgrund des Spiels – und Maik musste ihm dabei zuhören, wie er seinen ungefilterten Frust ins Mikro blubberte.
Ob dieser Frust besser anzuhören war, als das „DÖÖP-DÖP-DÖP-DÖDÖ-DÖPP-DÖPP-DÖPP!!!“ im Borussia-Park am Arsch der Welt? Hoffentlich. Denn Maik war auch gefrustet, vor allem weil die Auswärtsreise zwar mit guten Leuten, aber einem weniger guten Stadion- und Reiseerlebnis verbunden war. Und sowieso: Wir haben da eine Idee, wie man mal wieder „Song 2“ am Millerntor hören kann. Vielleicht steigen damit sogar die Beliebtheitswerte des VAR…
Es ist wie es ist. Niederlagen sind doof und sie müssen unbedingt auch wehtun. Egal, ob der Gegner Bayern München oder VfL Osnabrück heißt. Tim wird dazu noch was schreiben. Nichts geschrieben, zumindest nicht in einem eigenen Artikel, wurde über das Bandlogo von Bad Religion. Aber DER Aufreger der letzten Woche wurde noch einmal ausführlich diskutiert während der Redaktionssitzung.
Freuen könnt ihr Euch diese Woche noch auf mehrere Podcasts: Das NdS zum Gladbach-Spiel (Yannick spricht wieder mit Nico) und das VdS zum Kiel-Spiel (Michael mit Marius). Das Kiel-Spiel und der damit verbundene Druck nun drei Punkte zu holen, war natürlich auch Thema im Gespräch zwischen Maik und Tim. Zwei weitere Podcasts wird es diese Woche noch geben bzw. einer wurde bereits veröffentlicht: Zum einen wird ein Podcast zum Clubheim aufgezeichnet und am Montag erschien bereits eine neue Folge von Debbies „Female St. Pauli Stories“. Und das dieser Podcast am Montag erschien, ist kein Zufall. Aber hört am besten selbst rein.
Die Woche ist kurz, bereits am Mittwoch findet die Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Kiel statt. Hoffentlich dann mit etwas besseren News aus dem Lazarett des FC St. Pauli. Bis Freitag haben wir es vielleicht auch hinbekommen diese Folge als Video zu veröffentlichen. Jedenfalls arbeiten wir daran, dass man uns nicht nur hören, sondern auch sehen kann. Solange aber wünschen wir viel Spaß beim Hören. Feedback ist, wie immer, erwünscht.
// die Redaktion
Alle Beiträge beim MillernTon sind gratis. Wir freuen uns aber sehr, wenn Du uns unterstützt.
MillernTon auf BlueSky // Mastodon // Facebook // Instagram // Threads // WhatsApp // YouTube
Weil ihr Feedback wünscht:
Mir macht es riesig Spaß eure Redaktionssitzung zu hören. Extrem kurzweilig und unterhaltsam. Da freut man sich doch glatt, dass man 1 Stunde Arbeitsweg hat.
Ich habe heute herzhaft gelacht, über eure Verletzungsszenen. Nicht aus Schadenfreude, sondern einfach weil es einfach Spaß macht euch zuzuhören.
Man merkt das ihr nicht erst seit gestern zusammen agiert.
Gerne weiter so!!!!
Yeah!
Selten soviel Zunder in eurer Redax drin, wie diesmal. 💥💣
Wenn die Reaktion der Mannschaft ähnlich ausfällt, wie die der Redaktion (in Teilen, wann seid ihr wieder zu dritt?), dann müssen wir uns um die 6 Punkte gegen Holzbein Kiel keine Gedanken machen.
Wobei ich das inzwischen auch erst nach dem Abpfiff glaube.
Als Kind der 90er kann ich Scooter ja durchaus was abgewinnen. Mir wäre aber lieber gewesen, WIR hätten die Döp-Melodie gesungen. Ähnlich wie im Asterix Band ‚Kampf der Häuptlinge‘ („Da lacht doch einer?!“)… Es war uns nicht vergönnt. Nun ja.
Unser Support war solide, aber mehr auch nicht. Zumindest im Oberrang 6a hielt sich das in Grenzen.
Dafür, dass es nicht der Bökelberg ist, ist das Stadion an sich ganz okay. Man konnte in jedem Fall gut gucken, zumindest bei uns war auch der Einlass sehr chillig, usw.
Allerdings ist die Parkplatzsituation echt eine Katastrophe. Bis wir an P5 waren, ist es schon mal 20.15 Uhr gewesen. Um 20.45 Uhr löste sich der P5-Stau langsam auf und bis wir dann aus dem Rund-ums-Stadion-Stau raus waren, ist es 21.15 Uhr gewesen. Richtig nervig, nach so einem Spiel erst recht!
Guter Standpunkt zum Thema Bad Religion. Unterschreibe ich so.
Da ich im Hinblick aufs Spiel- und Stadionerlebnis gestern zu schlecht gelaunt war hab ich’s heute erst gehört – wäre gar nicht nötig gewesen! Ich habe sogar gelacht, vielen Dazk!
Und obwohl ich in Düsseldorf wohne dieser… Park da, das schlimmste, allerschlimmste. Niemand will wissen, wer sonst noch Sponsoren-Geburtstag hat! Niemand! Das alle 14 Tage normal zu finden: Absolut unvorstellbar, ich weiß echt nicht, ob ich da nochmal hin muss. Heteronormativ from hell.
Hat jemand noch eine Karte für gegen Bremen? Ich wäre darüber sehr glücklich.
Hahahahaa! Tim, ich glaube dir kein Wort! Du alter Fußballexperte kannst uns doch nicht erzählen, dass du nicht mit so einem Spiel gerechnet hast.
Bei der Verletztenliste plus dem (mittlerweile) Irvine typischen Nachländerspielblues!
Wenn man sich über Spieltagsübliche Fehlentscheidungen so geil aufregen kann freut sich mein innerer Amateurpsychologe, typischer Fall von Übersprungshandlung 😉
Ich fürchte so langsam holt uns der graue Buli-Alltag ein, das wird wohl nicht das letzte Kackspiel gewesen sein.
Aber egal, wir werden trotzdem zehnter!
1) Ihr solltet keinen Sport treiben, meine Güte!
2) Danke für die vielen Lacher, die ihr mir beschert habt.
3) Sponsor of the day für mich: XY schenkt euch 30 Sekunden Stille.
DAVON hätt ich gerne viel mehr gehabt. DöpDöpDöpDöp…
Und Tim, dieses ‚Der Schiedsrichter muss den Druck spüren, viel mehr beschweren, alle meckern‘ – ist kacke. Aus Gründen, die Dir auch bekannt sind. Ja, Du warst gefrustet und Du hast einen Punching Ball gesucht, aber das DARF NIE der Schiri sein. Danke.
Vielen Dank für das wunderbare launige Hinundher. Mir hat es geholfen, die schlechte Stimmung nach der Niederlage abzulegen. Und Tim Du hast Recht, gegenstemmen und alles geben, wir haben schon mehrfach gezeigt, dass wir auch gegen Topteams mithalten können Forza FCSP
Moin!
Wahrscheinlich konnte ich es erst heute (nach dem ersten Heimsieg) ertragen, den Nachbericht zu Gladbach anzuhören. 😉 Vielen Dank. Sehr unterhaltsam!
Mir fehlt noch die Auflösung zu den langen Ballbesitzphasen Gladbachs in der zweiten Halbzeit. Ich bin da bei Maik. Im Stadion hatte das Gefühl, wir hätten nun nicht mal mehr die Möglichkeit, an den Ball zu kommen (geschweige denn ein Tor zu schießen).
Bzgl. Meckerns hatte ich eher das Gefühl, dass im Gesamtverlauf der Saison zu viel gemeckert und lamentiert wurde. Ich hatte Freitag gegen Kiel das Gefühl, Jackson habe die Ansage, gar nicht mehr zu intervenieren.