Es gibt Tore des FC St. Pauli, die gehören ins Museum. Welche? Wir haben da 23 Ideen. Rätselt mit beim MillernTon-Adventskalender.
(Titelfoto: Stefan Groenveld)
Es ist inzwischen eine liebgewonnene Tradition beim MillernTon, dass wir einen Adventskalender entwerfen, der 23-mal (am 24.12. gibt es kein Türchen) in den Denkzellen und Erinnerungsvermögen der Leserschaft wütet. Meist ging es dabei um den FC St. Pauli (aber nicht immer).
Schaut mal in die letzten Jahre rein:
- 2016: Fußballsongs
- 2018: Vereine raten
- 2019: Fangesänge
- 2020: #GPdlVSC
- 2021: Advents-TorLegenden
- 2022: Vergessene(?) Spieler des FC St. Pauli
- 2023: 2. Bundesliga
Tore des FC St. Pauli – aber welche?
Dieses Jahr möchten wir gerne thematisch wieder zum FC St. Pauli zurückkehren. Wir sind auf der Suche nach Toren. Die können schön, wichtig und/oder emotional sein. In jedem Fall sind sie uns in (meist guter) Erinnerung geblieben. So sehr, dass wir sie am liebsten aufzeichnen – genau das haben wir getan.
Jeden Morgen um 7:00 Uhr öffnet sich ein Türchen unseres Adventskalenders. Darin findet ihr eine Grafik, die ein Tor des FC St. Pauli zeigt. Ganz so leicht ersichtlich, um welches Tor es sich handelt, ist es natürlich nicht. Wir wollen von Euch wissen, um welche Partie es sich handelte und welche Person das Tor erzielte. Als Bonus darf natürlich auch der Spielstand geannt werden, zu dem das Tor führte.
Für Menschen mit Sehbehinderung bemühen wir uns um eine möglichst detailgetreue Beschreibung des Bildes im Alt-Text.
Schreibt Eure Lösung in die Kommentare unter das jeweilige Türchen.
Achtung: die Kommentare werden nicht direkt freigegeben, sondern erst am Morgen darauf – der Rätselspaß soll ja für alle vorhanden bleiben.
Gewinne! Gewinne! Gewinne!
Das Beste am diesjährigen Adventskalender? Die Tore sehen nicht nur als Grafiken schön aus, sondern eines dieser Tore werden wir auch als Frühstücksbrett produzieren lassen. Jeden Tag wird unter allen, die das Rätsel lösen, ein solches Brett verlost.
Zudem hat auch unser Partner, die Kehrwieder Kreativbrauerei, vier Weihnachtsgeschenke vorbereitet: Unter allen Teilnehmenden werden wir insgesamt vier Bierpakete von der Kehrwieder Kreativbrauerei verlosen.
Damit euer Name in den Lostopf fallen kann, dort vielleicht gezogen wird und wir euch dann erreichen können, gebt bitte eine Mailadresse an unter der wir Kontakt zu euch aufnehmen können.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Türchen 18
Auflösung Türchen 17
Das gestrige Rätsel:
Okay, geschenkt, wahrscheinlich reichte jeder mitratenden Person das „Schieß doch, Bulle!“. Fabian Boll (seine 17 ist die 7. Primzahl), bekam den Ball von Schalke-Legende Gerald Asamoah und versenkte den Ball zur Derbyführung im Heimderby am 19.9.2010, dem Petric leider noch den späten Ausgleich folgen ließ.
Am Spielfeldrand keine Fee, sondern Armin Veh.
(@Mario: Keine Ahnung was bei Deiner Nachhilfe-Seite alles schief läuft, aber zumindest Mathe solltest Du dort nicht weiter verfolgen.)
Danke an das FC St. Pauli Museum für die visuelle Auflösung:
Viel Spaß & Forza St. Pauli!
// Maik & Tim
Alle Beiträge beim MillernTon sind gratis. Wir freuen uns aber sehr, wenn Du uns unterstützt.
MillernTon auf BlueSky // Mastodon // Facebook // Instagram // Threads // WhatsApp // YouTube
LEA-CELIN NAWARD traf gegen den hsv – wenn DHF hier verwendung fand, hätte auch gut LCN genutzt werden können.
hsv-Torhüterin Lela-Celin Naward mit Eigentor zum 1:7-Endstand, DFB-Pokal, 1. Runde 2023.
Das ist das 1:7 gegen den HSV in der 2. Runde des DFB-Pokal am 08.09.2023 durch Lela-Celin Naward (Eigentor)
Das sollte der Ehrentreffer im Derby der 1. Frauen von Joline Floeter (jetzt macht auch die Flöte Sinn) sein, vor der Rekordkulisse am Millerntor!
Pokal der Frauen:
hsv-Torhüterin Naward legt sich ein Ei ins Nest zum viel umjubelten 1:7 Endstand.
Tolles Tor. Ehrentreffer im DFB pokal gegen den Verein aus der Vorstadt am 08.09.2023. Nachdem Rachel Rinast nur die latte trifft, zwingt joline Floeter mal wieder eine HSV Torhüter:in zum eigentor. Neward bezwingt die Linie, nicht so bescheuert wie heuer-Fernandez, aber die Freude war genauso groß.
Das müsste dann Lela-Celin Naward gewesen sein
DFB-Pokal Frauen 2023/24
2. Runde
FCSP – HSV
Das Eigentor von Naward zum 1:7 (90.)
Das Eigentor von Lela-Celin Naward im Derby. DFB Pokal der Frauen
St.Pauli Frauen vs Hsv Frauen 1:7, 2. DFB-Pokal Runde
Torschützin zum 1:7 Joline Floeter.
Joline Floeter zum 1:7 gegen den HSV im DFB-Pokal am 08.09.2023
2. Runde Pokal FCSP-HSV 2023. Joline Floeter schießt das 1:7 vor großer Kulisse am Millerntor.
1:7 war der Endstand, vor der Rekordkulisse von fast 20.000 Menschen am gut gefüllten Millerntor am 8.9.23 im Pokalderby FCSP 1. Frauen : hsv 1. Frauen.
Gesucht ist unser Tor, das letzte Tor des Spiels: 90. Minute, Eigentor durch Naward. Der FCSP schreibt dazu: „Konnte die Keeperin den ersten Versuch noch an die Latte lenken, setze Joline Floeter entschlossen nach und zwang die heraneilende Naward so zu einem Eigentor. Die Fans feierten den verdienten Ehrentreffer für die 1. Frauen des FC St. Pauli, die sich nach dem Schlusspfiff mit einer Ehrenrunde bedankten.“
Heute dürfte es um die 1. Frauen gehen: Lohn für AJK und Hoheluft war der Einzug in den DFB Pokal. Dort ging es in Runde zwei gegen die Rauten. Das Tor für braun-weiß war ein heuerfernandeskes Eigentor von Naward nach Lattentreffer von Rinast und Kopfball von Bodenstedt. Keine Ahnung, was es mit der Blockflöte auf sich hat.
Nochmal ein Eigentor des hsv!
Torhüterin Lela-Celin Naward (hätte man aber auch gerne Joline Floeter zuschreiben dürfen) zum 1-7 Ehrentreffer des magischen FC gegen den hsv in der zweiten Runde des DFB-Pokals der Frauen im September 2023 nach Vorarbeit (/Latte) von Rachel Rinast (die schon ein wenig rumgekommen ist).
Puh das war tough.
Nach etwas längerer Recherche müsste es das Eigentor der Keeperin des HSV in der 1. DFB Pokalrunde zum 1:7 am Millerntor gewesen sein. Also
1.Frauen FC St.Pauli- 1. Frauen HSV
Lela-Celin Naward (Eigentor zum 1:7 nach „Vorarbeit“ von Joline Floeter)
08.09.2023
Rekordkulisse am Millerntor, 19.710 Menschen waren dabei.
Die Geister streiten sich, der NRD schreibt der Ehrentreffer der FCSP1FRN in der 2. Runde des DFB Pokals Joline Floeter zu. Die DFB Statistik und der Kicker gönnen uns ein Eigentor der HSV Torhüterin Lela-Celin Narward.
Egal, wer nun getroffen hat, es war auf jeden Fall lauter beim Torjubel als beim Eigentor von Heuer-Fernandes.
Moin
Es geht um ein Tor der Fc St Pauli Frauen im Pokal gg der HSV.
Das 1:7 war ein Eigentor von Lela-Celin Naward. Rachel Rinast hat vorbereitet und die Latte getroffen und Joeline Floeter nachgesetzt.
Das war trotz der Niederlage ein Fußballfest.
Das Tor ist das 1:7 Eigentor von Naward im DFB Pokal Spiel unserer Frauen, gegen die Frauen des HSV am 8.9.2023
8.9.2023 der Anschlusstreffer der FCSP Frauen zum 1:7. Könnte ein Eigentorgewesen sein.
Der Anschluss in der 90. Minute kam leider zu spät. Wer weiß, wenn das Spiel noch ein bisschen länger gelaufen wäre… So blieb’s am Ende beim 1:7 der St. Pauli-Frauen im DFB-Pokal gegen die Nachbarinnen. Den Hinweis mit DHF überlese ich einfach mal, auch das es nach offizieller Lesart ein Eigentor gewesen sein soll. Torschützin war für alle sichtbar Joline Floeter!
Eigentor der Keeperin Naward aus der Vorstadt beim DFB-Pokal-Spiel der Frauen am Millerntor zum 1:7. Joline „Floeter“ (euch ist auch kein Wortspiel zu billig! 😀 ) konnte durch ihr Nachsetzen den Fehler erzwingen.
08.09.2023 – DFB-Pokal Frauen / 2. Runde
Stadtderby am Millerntor.
HSV-Keeperin Naward mit Eigentor zum 1:7 Endstand in der letzten Minute.
Moin
Das Großartige Siegtor der 1. Frauen in der 2. Tunde im DFB Pokal 2023/24 zum 1:7 gegen die Vorstadt vor Rekordkulisse am Millerntor
Das 1:7 durch Naward (Eigentor) beim Derby der Frauen gegen die Rauten am Millerntor
Lela-Celin Naward (Torhüterin HSV), Eigentor zum 1:7 im DFB Pokal Frauen St Pauli -HSV am 08.09.2023
Vorarbeit Rinast und Floeter
Das muss das Eigentor zum 1:7 im Pokalspiel (2. Runde) der 1. Frauen gegen den HSV im September 2023 am Millerntor (nicht AJK, nicht Hoheluft) durch die HSV.-Torhüterin Naward sein.
Das 1:7 der FCSP-Frauen im DFB-Pokal gegen den HSV am 80.09.2023
Joline Floeter konnte die HSV-Keeperin Lela Naward zu einem Eigentor zwingen
https://www.fcstpauli.com/news/die-1-frauen-des-fc-st-pauli-verlieren-im-dfb-pokal-gegen-den-hsv/
Hahahaha! Lela-Celin Naward zum 1: … im DFB-Pokal der Frauen in der letzten Minute. 😂
DFB-Pokal Frauen 2023/24, 2. Runde
FC St. Pauli – HSV, Lela-Celin Naward, Eigentor zum 1:7, Endstand 1:7
Das brachte die grandiose Kulisse endgültig zum Überkochen. Die meisten der knapp 20000 Zuschauer am Millerntor feiern den „Ehrentreffer“ in der Nachspielzeit wie einen Sieg. Nach ihrer klasse Einzelaktion schießt Ex-Profi Rachel Rinast den Ball an die Latte. Joline Floeter bleibt in der Situation und zwingt Rothose Naward zum Eigentor, das ihr Kollege bei den hsv-Profis ein paar Monate später an selber Stelle sehenswert wiederholt. Der rauschende Fußballabend ist der Lohn für den Hamburger Pokalsieg an der Hoheluft und den Erstrundensieg im Elfmeterschießen gegen den Magdeburger FFC auf der Adolf-Jäger-Kampfbahn in Altona.
Leverkusen, Basel, Freiburg, Köln – da gibt es nur Rachel Miriam Rinast 😉
Das Tor war dann das Tor zum 1-7 Endstand gegen die erste Mannschaft der Rothosen in der 2. Runde im DFB-Pokal 23/24. Torschützin war Joline Floeter.
Der Kicker führt hier frecherweise ein Eigentor der Keeperin Naward.
Der Ehrentreffer zum 7:1 der 1. Frauen beim Pokalderby am Millerntor. Eigentor Naward, eingeleitet durch Joline Floeter.
Das Tor von Joline Floeter im DFB-Pokal Derby. Die Vorarbeit kam von Rachel Rinast, die bei Leverkusen, Basel, Köln und Freiburg schon gespielt hat. Das Spiel fand vor Rekordkulisse am Millerntor statt =)
Das ist das Tor der St Pauli Frauen gegen die HSV Frauen im DFB Pokal. Rachel hat es per Schuss an die Latte vorbereitet und Floeter dann diesen über die Linie gekämpft (89 Min). 08.09.2023.
Zugegeben, den Namen Lela-Celin Naward musste ich nachschlagen, aber die ist ja auch beim HSV … Es handelt sich um das 1:7 im Pokal der Frauen nach Lattenschuss von Rachel Rinast und Nachschuss von Joline Floeter.
08.09.2023 – DFB-Pokal der Frauen 2. Runde Derby gegen den hsv am Millermntor. Das Tor in der 89. Minute zum Endstand von 1:0 (die sieben Gegentore sind mir entfallen) schoß nach Daniel Heuer-Fernandez-Art die Torwärterin des hsv, aber bedrängt durch energischen Zusetzen von Joline Floeter. Der Schuß an die Latte kam natürlich von Rachel Rinast.
aber heute:
Torhüterin Naward gönnt uns bedrängt durch Joline Floeter den Ehrentreffer in der 2. Runde des DFB-Pokals. Die Vorarbeit leistete mit einem Lattentreffer Rachel Rinast. Endstand 1:7
Hier handelt es sich um das Tor für uns in der 2 Runde des DFB-Pokals der Frauen beim Derby geg. den HSV in der Saison 2023/24. Offiziell ist es ein Eigentor von Lela Naward. Für mich ist es ein Tor von Joline Floeter.
AJK, Hoheluft und die Karriere passen nicht zum Profibereich. Also U23 oder Frauen.
HSV-Torhüterin Lela Naward am 8. September 2023 mit dem Eigentor zum 1:7-Endstand im DFB-Pokal, bedrängt von Joline Floeter.
Lela-Celin Naward trifft am 08.09.2023 im DFB-Pokalderby gegen den HSV zum 1:7 ins eigene Netz
DFB Pokal der Frauen 23/24, 2. Runde, 08. September 23, St. Pauli gegen HSV am Millerntor vor 20.000 Zuschauenden. HSV Tothüterin Naward schießt den Ball unter Bedrängnis zum 1:7 ins eigene Netz. Nicht ganz so spektakulär wie Heuer Fernandez im Derby der Männer, aber dafür umso mehr bejubelt.
Torhüterin Naward vom HSV mit einem Eigentor zum 1:7 am 8. Sep. 2023
DFB-Pokal St. Pauli – HSV
Dies ist das 1:7 im DFB-Pokalspiel der Frauen gegen den HSV am 08.09.2023.
Torschützin war Jolene Floeter unter Mithilfe der HSV Torhüterin (Naward).
Forza St Pauli!
Lela-Celin Naward zum 1:7-Endstand im DFB-Pokal 2.Runde gegen den Hamburger Sportverein.
Hoheluft und AJK haben mich dauernd im Bereich zwischen 03/04 und 06/07 suchen lassen, da für den DFB-Pokal qualifiziert…da gabs dann zwar spiele gg Lübeck und Bremen, sind aber ja keine Derbys.
Irgendwann der Einfall, dass es ja auch ein Frauen-Pokal-Derby gab und eine Spielerin auf unserer Seite Flöter heißt, die sogar damals am Ehrentreffer beteiligt war, welches aber als Eigentor von Naward gewertet wurde (lt. Kicker)… egal, ich locke das 1:7 in der 2. Runde des Pokal der Frauen 23/24 ein.
Oh Fuck ey, gestern habe ich schon das mit den Primzahlen verkackt und heute habe ich echt so wenig Zeit und noch weniger Ahnung…
O.k. Meine erste Ahnung war Van Dongelen. Für mich immer noch einer der größten HSV-Spieler aller Zeiten.
Derbytor, die Parallele zu Heuer-Fernandes, …
… aber was ist das für ein Stöckchen da am Strafraum? Und hat Van Dongelen nicht das 2:0 erzielt? Und ein 2:0 war doch ausgeschlossen, oder?
Wie sieht es mit dem 1:0 von Kyereh aus? Kam die Vorlage nicht von Zalazar und heißt so nicht auch irgendwo ein Pan-Pfeifen-Heini?
Sorry Leute, ich bin auf dem Weg in den Urlaub und klammere mich an jeden Strohhalm.
Fettes sorry an die Leute, die sich am Gepäckband über den Vollidioten mit dem Telefon im Gesicht aufregten. War Tim und Maik schuld, ich musste Derbytore auf YouTube gucken.
Derbysiege gibt es ja nicht so viele und ihr werdet ja sicher keine Tore von Niederlagen suchen. Da kann man schonmal alles abgrasen, was man so an Videos findet…
Ich weiß nicht, wie ich auf die Idee gekommen bin mal zu schauen, ob unsere Frauen im DFB-Pokal an der Hoheluft gegen Magdeburg gespielt hat haben.
Und Bingo! Es war nicht die Hoheluft es war die Adolf-Jäger-Kampfbahn und die wird mit AJK abgekürzt.
Damit ist das gesuchte Tor auch schnell gefunden: Eigentor von Torhüterin Naward in der 2. Runde des DFB-Pokals der Frauen 23/24.
Ergebnis schreibe ich hier nicht. Ist vollkommen irrelevant.
08.09.2023:
Torhüterin Lela-Celin Naward trifft per Eigentor zum 1:7-Endstand im Pokal-Derby der Frauen gegen den HSV, kurioserweise sehr ähnlich wie knappe 3 Monate später Heuer Fernandes beim Match der Männer an selber Stelle im selben Tor!
Das Tor von Joline Floeter zum 1:7 beim DFB Pokal Stadtderby am am 08.09.2023
Das ist heute das Ehrentor zum 1:7 im Pokalderby der 1. Frauen gegen die Rauten am 08.09.2023 vor einer grandiosen Kulisse von knapp 20.000 Menschen am Millerntor.
08.09.23 vs HSV (7:1) Floeter
…2. Runde des DFB-Pokals, unsere 1. Frauen im Derby gegen den HSV vor der Rekordkulisse von 19.710 Fans am Millerntor: Rinast an die Latte, Floeter 🪈 setzt entschlossen nach und zwingt die heraneilende Naward so zu einem Eigentor zum 1:?#%*!
2. Runde DFB Pokal, Heimspiel vor großer Kulisse gegen den hsv. es steht bereits 0:7, doch ein energisch geführter Angriff über links durch Rachel Rinast, zunächst Alupech, und eine leidenschaftlich nachsetzende Joline Floeter bringen Schlussfrau Lela-Celin Naward in Bedrängis, sodass sie den Ball nur noch ins eigene Tor „klären“ kann. 1:7 Lautet am Ende das ernüchternde Ergebnis – doch was bleibt ist die eindrucksvolle Kulisse im eigen Millerntor.
Das 1:7 im Derby unserer Frauen. DFB-Pokal.
HSV-Torhüterin Naward traf bei einem Klärungsversuch ins eigene Tor.
Lela-Celin Naward für den FCSP gegen Hamburg Stellingen. Den Namen habe aber gegoogelt (technisches Doping).
HSV-Torhüterin Lela Naward trifft ins eigene Tor beim Pokalspiel der 1. Frauen des FCSP gegen die Frauen vom HSV.
gehts um das frauen-pokal-rekord-derby?
das (eigen)tor zum 1:7 erzielte naward
Das war ja das Eigentor im DFB Pokal 2023 vom Lela Celine Naward gegen hsv zum umjubelten 1:7.
Das 1:7 im Pokal Derby der Frauen am 08.09.23 am Millerntor.
DFB-Pokal Frauen 23/24 2.Runde, gegen den hsv macht Naward (Eigentor) den 1:7 Anschlusstreffer, fast hätten wir das Spiel noch gedreht … 😉
Auf dieses Tor warte ich seit dem ersten Türchen. Joline Floeters Tor gegen die Damen des HSV am 8. September 2023.
2 Runde DFB-Pokal der Frauen im September 2023 am Millerntor vor großer Kulisse.
Gesucht ist der Ehrentreffer zum 1:7. Rachel Rinast trifft die Latte, den Abpraller bringt Joline Floeter mit letzter Kraft und unter freundlicher Mithilfe von Lela-Celin Naward im Tor unter. Erinnerungen an das Eigentor von Daniel Heuer Fernandes werden wach…
Schönes Tor, schönes Türchen! Danke!
Narward im Frauenpokal mit dem 1:7 Eigentor-Ehrentreffer im Derby. Konnte ich leider nicht vor Ort sein, da im Urlaub.
*Torschützin vergessen.
Naward
Es wird wohl als Eigentor der hsv-Torhüterin Naward gewertet, allerdings würde ich den Treffer auch Joline Floeter zusprechen wollen. Es war das 1:7 im DFB-Pokal der Frauen gegen das Team der Rauten.
Hey Millernton, hier müsste es sich um das Tor der FCSP Frauen im dfb pokal gegen die rauten handeln. Rienast schießt an die Latte, den Abpraller bringt Flöter über die Linie. Bisschen „hilft “ auch die Torhüter, aber egal. Das explodierende Millerntor hatte ich nie so laut wahrgenommen…
Ehrentreffer als Eigentor durch J.Floeter auf Narward, die ins eigene Tor platzierst,1:7, FC St Pauli: HSV Frauen- Pokalspiel ,Endstand 1:7, 8.9.23
Argh, es sollte Floeter heißen und Torhüterin…
Ich weiß es nicht direkt und hatte heute keine Zeit, aber ich will mir ja die minimalchance auf Kehrwieder behalten, außerdem würde es mich freuen, wenn ich in der Verlosung hiermit landen würde 😉
Ehrentreffer von Joline Floeter im DFB-Pokalspiel der 1. Frauen gegen den hsv in der Saison 23/24.
2. Runde im DFB-Pokal der Frauen 2023/24, Ehrentreffer (1:7) durch – offiziell – ein Eigentor von Torhüterin Lela-Celin Naward
Das war das verdiente Tor zum 1:7 im Pokal der Frauen im Derby gegen den HSV letztes Jahr, Eigentor durch die Torhüterin, Joline Floeter hatte nachgesetzt.
Im DFB Pokalspiel der 1. Frauen gegen den HSV am 8.9.23 im heimischen Millerntor setzte Rachel Rinast erst einen Schuss an die Latte .Daraufhin kam der Ball zu Joline Floeter.Der Schuss von ihr wurde von Lea Naward(HSV Keeperin) ins eigene Netz befördert.Es stand 1:7 in der 90. Minute und Endstand.
Heute endlich mal ein FCSP Frauenfußballtor!
Joline Floeter erzwingt ein Eigentor von Naward im Derby gegen den Hamburger SV am 08.09.2023 vor der Rekordkulisse von 19710 Menschen am Millerntor: Das hochverdiente Heimtor zum 1:7 Endstand!
Lea Celin Naward gg HSV
DFB Pokal Frauen
08.09.2023
Das war dann wohl Lela-Celin Naward, die hier gegen ihren hsv traf, zum *räusper* *Zahlen entfallen* Endstand im Pokalspiel der Frauen in der zweiten Runde der vergangenen Saison am Millerntor. Die Frau mit den vielen Ortsnamen in der Laufbahn ist Rachel Rinast.
Das muss das Eigentor von der Torfrau der Stellingerinnen (dank viel Druck von Paula Luise Bodenstedt) zum 1-7 im Dfb-Pokal der Frauen gewesen sein am 08.09.23.
Moin,
endlich ein Tor der ersten Frauen. Und dann noch im Millerntor-Stadion.
In der zweiten Runde des DFB-Pokals drängen Joline Floeter und Paula Luise Bodenstedt die Torfrau der Stellingerinnen am 08.09.2023 zum Eigentor zum 1:7.
Forza
Andreas
Lela-Celin Naward, Torhüterin bei den HSV-Frauen mit einem Eigentor im Pokalspiel gegen St. Pauli letztes Jahr.
Es war der viel umjubelte Ehrentreffer für St. Pauli in der letzten Minute zum 1:7-Endstand vor 19700 Zuschauern im Millerntorstadion!
Das war heute echt eine harte Nuss, zumal es eigentlich Zürich statt Basel sein müsste…
Aber das ist das Eigentor der HSV-Damen-Torhüterin Naward zum 1:7 Ehrentreffer unserer 1. Frauen im DfB-Pokal-Derby am 08.09.2023
Das müsste das DFB-Pokal-Zweitrundenspiel der 1. Frauen letzte Saison sein. Torhüterin Lela-Celin Naward, (fast) wie Heuer Fernandes ein paar Wochen später, ins eigene Tor zum 1:7 Endstand. Richtig schöner Fußballtag, fürs Team die Belohnung für die Siege im Hamburger Pokal-Finale an der Hoheluft und in der ersten Runde auf der AJK.
Das war schön! Joline Flöter zum 1:7 nach Vorarbeit von Rachel Rinast, beim Derby der Frauen, im DFB Pokal am Millerntor am 08.09.2023 🤎🤍
Die 90. Minute im Derby der 1. Frauen am 8.9.2023: Rachel Rinasts Ball geht an die Latte, den Abpraller bringt Joline Floeter auf das Tor und HSV- Torhüterin Lela Naward tut es DHF gleich und erzielt das 1:7. Oder war es wie in eurer ursprünglichen Erzählung in den „Magical Millerntor Moments“? Auf alle Fälle war es unfassbar geil!
Pokalspiel St. Pauli gegen h$v Torwärtin Naward ins eigene Tor bedrängt von Bodenstedt nach Lattenrreffer von Rinast. da schien richtig schön die Sonne an dem Tag
Laut kicker heißt die gesuchte Torschützin Lela-Celin Naward und hat als Gästetorhüterin im DFB-Pokalspiel gegen den HSV am Millerntor mit einem Eigentor den 1:7-Anschlusstreffer erzielt.
Vorher gab’s das Hamburger Pokalfinale an der Hoheluft und das Weiterkommen in der ersten DFB-Pokalrunde gegen Arminia, an der AJK.