Lage am Millerntor – 16.September 2020

Ganz Deutschland feiert die Rückkehr von Fans in die Stadien!
Ganz Deutschland? Naja, die aktiven Fanszenen reagieren da dann doch deutlich weniger begeistert als viele es vielleicht erwartet haben. Nun sollen es also 20% werden – ob das schon an diesem Wochenende überall der Fall sein wird? Und ob das auch für das Millerntor am nächsten Wochenende schon gilt und wenn ja für wen?
Darauf haben wir noch keine Antwort, aber wir bleiben dran.

Schreibt doch mal in die Kommentare, ob Ihr Eure Dauerkarte nutzen wollt, wenn es zu dieser 20% Regelung kommt. Und wenn nein, ab welcher Prozentzahl ihr hingehen würdet.
Und wenn Ihr für „Alle oder keiner“, also erst ab 100% plädiert, ist es für Euch dann okay, wenn andere hingehen, die das anders sehen? Oder erwartet Ihr vom Verein bspw. das Millerntor auch leer zu lassen, wenn beim Nachbarn wieder fünfstellige Zahlen erlaubt sind?
Discuss…

FCSP News

Wunden lecken.
Erfreulich, dass ein Bild von Finn Ole Becker beim Training aufgetaucht ist.
Ansonsten Arbeit im Kraftraum, bei der Videoanalyse und im Training.
Ab morgen gibt es dann sicher auch wieder ein paar mehr Details.

Endlich mal wieder ein Titel!
„Erstrundenrekordausscheider!“
Gut, wird wahrscheinlich so dann doch nicht auf die T-Shirts gedruckt, aber man weiß ja nie.
22x bereits haben wir erfolgreich eine Doppelbelastung früh vermieden – sieben(!) mal häufiger als die Nächstplatzierten Bielefeld und Duisburg.

Werbung

Fanszene News

Saisonprognose
Damit nerven wir Euch jetzt täglich, bis einschließlich Freitag:
Macht mit bei unserer Saisonprognose und erzählt allen wie es ausgeht.
147 Teilnehmende aus letzter Saison gilt es zu toppen.

Publikum zurück in die Stadien?
Nach den Flickenteppich-Lösungen der letzten Wochen haben die Staatskanzleien nun eine einheitliche Regelung für Sportveranstaltungen getroffen. 20% des Fassungsvermögens darf genutzt werden, mindestens aber 1.000 Plätze – immer in Abhängigkeit eines jeweiligen Hygienekonzepts, selbstverständlich. (Tagesschau)
Wichtig für den FCSP: Eine Unterscheidung zwischen Steh- und Sitzplätzen findet nicht mehr statt, wendet man die 20%-Rechnung auf das Millerntor an so landet man bei knapp 6.000 Menschen.
Wie die jetzt verteilt werden können/sollen und ob das schon zum ersten Heimspiel gegen Heidenheim möglich (und erwünscht) ist, darüber rauchen sicher bereits einige Köpfe.

Keine 20% werden übrigens am Wochenende in Würzburg vor Ort sein – die Infektionszahlen sind dort aktuell zu hoch. (Kicker)

Döntjes

„Stadionallianz NRW“
Wir hatten in den letzten Tagen ja schon das ein oder andere Wort dazu verloren, im Verlauf des Montags ist das Papier dann tatsächlich unterzeichnet worden und man kommt irgendwie nicht umhin ein lautes „Habt Ihr alle Lack gesoffen?!“ in das Bundesland mit den meisten Profivereinen zu schicken.
Fußballfans sind also das Problem, Statistiken werden so herumgebogen bis sie irgendwie passen, es wird über Fans gesprochen statt mit ihnen – nur um am Ende festzustellen, dass man natürlich jetzt regelmäßig mit ihnen im Austausch sei. Is‘ klar.
Und wer sich bisher noch fragte, warum zur Hölle die Vereine so einen Blödsinn unterzeichnen sollten, ohne die Fanprojekte einzubeziehen, dem wird das dann irgendwann klar: Geld! Warum auch sonst, blöde Frage.
Denn NRW sichert den Vereinen zu, dass die Polizeieinsätze nicht an die Vereine weiterbelastet werden – ein klarer Standortvorteil im Vergleich zu Bremen und das eilige Schließen einer Tür, die niemand auch nur annähernd öffnen will.
Mehr dazu: Pro Fans // NRW Fanhilfen // Unsere Kurve

Insolvenzverfahren 1.FC Kaiserslautern
Am Wochenende startet auch die 3.Liga, in ihr weiterhin der 1.FC Kaiserslautern. Dieser steckt mitten im Procedere eines Insolvenzverfahrens – und wer bisher dachtem dass dies nur die 2018 ausgegliederte GmbH & Co Kg betrifft, der sieht sich getäuscht, auch der e.V. ist mittendrin. (SWR)
Übrigens kommt das Eröffnungsspiel (Freitag, 17.45h) zwischen dem FCK und Dynamo Dresden dann auch live in der ARD, Samstag kommt u.a. das Spiel zwischen Meppen und 1860 im NDR.

#GPdlVSC
Das letzte Halbfinale läuft seit gestern, die 1.Liga ist am Start.
Stimm-Abgabe bis Sonntag.

Bleibt gesund!
// Tim & Maik

MillernTon auf Twitter //
MillernTon auf YouTube //
MillernTon auf Facebook //
MillernTon auf Instagram //

Wenn Dir gefällt was wir hier tun, findest Du hier die Infos dazu, wie Du uns unterstützen kannst.