Vor dem Spiel – Karlsruher SC (H) – Spieltag 11 – Saison 2023/24

Vor dem Spiel – Karlsruher SC (H) – Spieltag 11 – Saison 2023/24

Der ungeschlagene Tabellenführer FC St. Pauli empfängt am Samstag den Karlsruher SC. Im Gespräch geht es aber um weit mehr als nur Fußball. (Titelbild: Peter Böhmer)

Zu Gast ist ein alter Bekannter: Jörn Kreuzer ist Fan des Karlsruher SC, war jahrelang für die Medienabteilung des FC St. Pauli tätig und ist noch heute Mitglied unserer Schachabteilung. Im Gespräch geht es zunächst um die Ermittlungen rund um die missglückte Choreo bei unserem Gastspiel im November 2022. In Folge derer wurden die Mitarbeiter:innen des Fanprojekts Karlsruhe beinah in Beugehaft genommen. Einen lesenswerten Longread vom Kicker findet ihr hier.

Anschließend befassen wir uns mit dem „House of Karlsruhe“. Der Plot liest sich wie bei einer Soap im Vorabendprogramm oder einer erfolgreichen Streaming-Serie: Machtspiele, üble Nachrede, Gegenreden, Stellungnahmen und so weiter und so fort. Den angesprochenen offenen Brief des Karlsruher SC zur aktuellen Situation mit der Bitte um Ruhe und Geschlossenheit findet ihr hier.

Dann geht es irgendwann doch noch um Sport. Wir schauen auf die aktuelle sportliche Lage und bedienen mit Igor Matanović sowie Marcel Beifus auch die beliebte Rubrik „Neues von den Alten“. Spoiler: Beide sind gut angekommen, wobei sich der eine noch etwas im Konkurrenzkampf durchsetzen muss. Dass man sich zumindest in der aktiven Fanszene eigentlich keine Sorgen gemacht hat, hört ihr in der aktuellen Folge von den „Wildpark-Bruddlern“.

Trotzdem sahen sich die „Supportes Karlsruhe“ zu einem Statement genötigt, welches auch die Abwahl eines der beiden Vizepräsidenten nicht ausschließt.

Viel Spaß beim Hören! FORZA FCSP!

Werbung

// Yannick

Abschließende Verlinkungen:

Die aktuelle Folge unseres FC St. Pauli Museums zu Maskottchen beim FCSP findet ihr hier.

Über die Entstehung des „House of Karlsruhe“ sprach Jörn Kreuzer kurz nach der Entlassung seines Namensvetters Oliver Kreuzer Anfang April im Rasenfunk.

Alle Beiträge beim MillernTon sind gratis. Wir freuen uns aber sehr, wenn Du uns unterstützt.

MillernTon auf BlueSky // Mastodon // Facebook // Instagram // Threads // WhatsApp // YouTube

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert