Lage am Millerntor – 30. November 2023

Lage am Millerntor – 30. November 2023

Nur noch einmal schlafen. Dann trifft der FC St. Pauli auf den Hamburger SV und die Stadtmeisterschaft wird mal wieder ausgespielt. Wir sind da ganz entspannt.

FCSP-News

Derby

Besondere Spiele haben besondere Begleitumstände – zum Beispiel auch eine Pressekonferenz (Text / Video), die knapp 38 Minuten dauert.
Personell sind alle an Bord. Alles Weitere findet Ihr im ausführlichen Vorbericht von Tim.

Die Pressekonferenz des HSV gibt es ebenfalls in Wort und Bild (16min), personell ist hier die eventuell mögliche Rückkehr von Ignace Van der Brempt und Sebastian Schonlau zu erwähnen.

Fanszene-News

Gefährderansprachen und Allgemeinverfügungen

Die Polizei liefert wie gewohnt. Allgemeinverfügungen für ein Pyro- und Glasflaschenverbot, Links erspare ich Euch. (Obwohl… den zum Verbot in den S-Bahnen setze ich dann doch mal, dann könnt ihr zumindest auch über die falsche Jahreszahl schmunzeln. Ob eine ausgedruckte Version des Artikels im Falle des Erwischt werden hilft, weiß ich aber nicht so genau.)

Sehr gerne hingegen setze ich den Link zur Braun-Weißen-Hilfe, die ihrerseits ein Gefährderanschreiben an die Hamburger Polizei veröffentlicht hat.
Auch die Fanhilfe Nordtribüne meint übrigens:

„Die größte Gefahr für Fußballfans in unserer Stadt geht von der Polizei Hamburg aus.“

Nordtribüne Hamburg

Marsch, Marsch zum Stadion

Wer in den Vereinsfarben noch indifferent ist, hat die freie Auswahl: USP ruft zum Treffpunkt in der Susannenstraße auf, die Nordtribüne des Nachbarn lädt um 14.30h zum Fischmarkt.
Kleiner Spaß, die Wahl dürfte ja klar sein.

Adventskalender

Ihr wolltet ihn, Ihr bekommt ihn: Den MillernTon Adventskalender 2023.
Ab morgen öffnet sich an jedem Tag um 07.00h ein neues Türchen, hinter dem Ihr rätseln könnt. Oberthema dieses Jahr: Rekorde und besondere Momente in der 2. Bundesliga.

FC St. Pauli von 1910 e. V.

Teqball-WM

Vom Erfolg in der Gruppe von Jon Nielsen (FCSP) konnte ich gestern schon berichten, in der K.o.-Runde war dann aber gegen den aktuellen Vizeweltmeister Endstation.

Das Frauen-Doppel mit Nelly Wilke und Daytona „Toni“ Hansen (beide FCSP) hat dann gestern mit zwei Siegen die Dreiergruppe gewonnen und so das heutige Achtelfinale erreicht. Hier geht es morgen gegen das Team aus Portugal.

Das Männer-Doppel mit Jon Nielsen und Diego Gollub (beide FCSP) muss hingegen nach der Vorrunde das Turnier beenden, nach zwei Niederlagen (u.a. gegen das Doppel mit dem dänischen Weltranglistenersten) half dann auch der kampflose Sieg gegen ein nicht angetretenes Team nicht mehr.

Alle Ergebnisse gibt es beim Weltverband FITEQ, alle Spiele auch auf YouTube und mehr Infos beim Instagram-Account des Nationalteams.
Und wer jetzt denkt „Teq… was?“, darf gerne in unsere Monatssendung hineinhören, wo wir Nelly und Jon zu Gast hatten und mit Mattes ein weiterer FCSP-Spieler und Schiedsrichter dabei war.

Döntjes

Sonnenblumenwiese

Der FC Hansa Rostock hat sich… ich wollte gerade „geäußert“ schreiben, aber das trifft es gar nicht. Man hat ein Interview veröffentlicht, in dem ein „Zeitzeuge“ (allein schon der Begriff…) der damaligen Angriffe zu Wort kommt und völlig fassungslos ist, wie man denn auf derartige Vergleiche überhaupt käme.
Ich muss das hier ja irgendwie der Vollständigkeit halber erwähnen, aber mehr Zeit darauf verwenden will ich nicht und einen Link erspare ich uns allen.

Der Anfang vorm Ende

Kleiner Funfact zur 3. Liga: Ein echtes Spitzenspiel steht am Wochenende an, wenn der SC Verl als Tabellendritter in der heimischen Sportclub-Arena den Zweiten, Dynamo Dresden, empfängt.
Alle schlechten Wortspiele dazu sind schon durch, aber auch hier zwingt mich ja die Chronistenpflicht: Alexander Ende trainiert den SCV, Markus Anfang die SGD.
Danke, ich finde selbst raus.

Zu guter Letzt

Alte Regel: „Entweder du kommst hier vorbei oder der Ball – aber auf keinen Fall beide.“ // Twiiit

Forza St. Pauli!
// Maik

Alle Beiträge beim MillernTon sind gratis. Wir freuen uns aber sehr, wenn Du uns unterstützt.

MillernTon auf Threads // BlueSky // Mastodon // YouTube // Facebook // Instagram

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert