MillernTon-Redaktionssitzung #2 – Zuwachs

MillernTon-Redaktionssitzung #2 – Zuwachs

Nach dem Auswärtserfolg des FC St. Pauli in Freiburg, ist die Stimmung in der MillernTon-Redaktion blendend. Auch, weil wir uns über Zuwachs freuen.
Foto: Stefan Groenveld

Nachdem die Rückmeldungen auf die erste „MillernTon-Redaktionssitzung“ letzte Woche nahezu durchgehend positiv ausfielen, haben wir uns entschlossen, von nun an möglichst an jedem Wochenbeginn unsere Gespräche über die aktuelle Lage beim FC St. Pauli und den Redaktionsplan des MillernTon aufzuzeichnen.

Dieses Mal und ab sofort sind es auch nicht mehr nur Maik und Tim, die sabbeln, denn es tut sich Historisches beim MillernTon (feierliche Posaunen ertönen): Nina wird Teil der MillernTon-Redaktion. Sie ist ab Oktober ebenfalls in der schreibenden und sprechenden Zunft für den MillernTon aktiv.
Liebe Nina, wir freuen uns riesig, dass Du dabei bist!

So haben am Montagvormittag Nina, Maik und Tim erstmal über Nina, ihre Verbindung zum FC St. Pauli und der aktiven Fanszene und ihren Werdegang gesprochen. Anschließend wollte Tim noch eine Diskussion mit Maik über den Elfmeter in Freiburg vom Zaun brechen, musste aber feststellen, dass „Schiedsrichter-Versteher“ Maik dieses Mal der Entscheidung kritisch gegenüber steht. Danach ging es noch um kalibrierte Linien, die „Systemfrage“ und die Suche nach den Gründen, warum das Duo Saad/Afolayan erst jetzt Teil der Startelf ist.
Und natürlich gab es am Ende noch einen Einblick in den mal wieder üppig besetzten Redaktionsplan für die restliche Woche.

Viel Spaß beim Hören und eine gute Woche! Feedback ist immer erwünscht.
// Die Redaktion

Alle Beiträge beim MillernTon sind gratis. Wir freuen uns aber sehr, wenn Du uns unterstützt.

MillernTon auf BlueSky // Mastodon // Facebook // Instagram // Threads // WhatsApp // YouTube

14 thoughts on “MillernTon-Redaktionssitzung #2 – Zuwachs

  1. Moin,
    vielen Dank für die zweite spannende Konferenz. Ich finde das Format klasse. Gerade die Diskussion zum VAR, Elfmeter – kein Elfmeter, Systemfrage, Ballbesitzfußball usw. sind genau die Themen die zu Hause und anderswo genau so ablaufen. Nur wahrscheinlich nicht so kultiviert. 😉
    Gute Besserung an Nina und Maik.
    Gruß,
    Philipp W.

  2. Herzlich willkommen Nina!
    Ansonsten wünsch ich mir für diesen geilen Podcast 2 Dinge. Mehr zum Thema fankultur und mehr zum Thema Taktik.
    Ersteres natürlich wenn wer von euch im Stadium war. Danke für eure Arbeit!

  3. hi Nina und herzlich willkommen!! freu mich auf den einen oder anderen Artikel 😉
    zum Format redax: tolle Diskussionen bisher, macht alles noch „näher“ und authentischer…ich mag das geblubber (egal ob fachlich sachlich oder dörty braun-weiss) und wenn sich verschiedene Meinungen treffen! Toll! @Tim…nochmal ein toller Einblick in die heiß diskutierte Systemfrage und wie du das einschätzt! auch mit Blick in die Vergangenheit unter Hürzeler…macht dann alles doch hin und wieder Sinn sich tiefgreifender mit Analyse und Geduld,neuer Liga etc…auseinander zu setzen und nicht sofort auf Blessin drauf zu hauen…
    Forza aus Auxburg

  4. Ich freue mich auf Deine Beiträge, Nina! Ich hoffe inständig, dass Du Dich nicht nur bei Insta tummeln wirst, sondern ich auch hier von Dir lesen darf.

    Learning: Tim darf nienienie die Ausstrahlungsgestaltung im Clubheim übernehmen!

    Habt ne gute Woche!

  5. Guck, die erste Redax hab ich erst am Freitag gehört, die zweite schon gleich am Montag. Klare Sache also: Weitermachen! Hatte natürlich auch damit zu tun, dass ich unbedingt wissen wollte, wer denn nun der/die unbekannte Dritte ist.
    In diesem Sinne, herzlich willkommen, Nina! Nach einem Theoretiker und einem Schiriversteher nun endlich jemand, die selber noch die Buffer schnürt. Das kann nur gut werden. 😉
    Guten Start morgen!

  6. Erstens: einen guten Start an Nina!
    Zweitens: top Format, freue mich auf nächste Woche!
    Drittens: Maiks Linienrichteransetzungsstory hab ich dank Platz hinter ihm in der Tombolaschlange am Sonntag jetzt zum dritten Mal gehört. Würde auch noch ein viertes Mal zuhören.
    Viertens zur VAR Abseitsdebatte: ich finde immer schade, dass dabei dieses An-oder-Aus/0-oder-1 Argument gesagt wird. Selbst ein Physiker mit Laser zur Messung hätte da halt einfach nur eine gewisse Genauigkeit aka es bleibt in der Realen Welt halt einfach egal wie man es technisch aufstellt eine Ungewissheit. Dieses Argument leugnet diesen Fakt aber einfach. Spätestens bei „wo beginnt der Teil der Schulter mit dem man ein Tor erzielen darf“ kommt ja dann doch Ermässensspielraum rein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert