MillernTon-Adventskalender 2024 – Türchen 13

MillernTon-Adventskalender 2024 – Türchen 13

Es gibt Tore des FC St. Pauli, die gehören ins Museum. Welche? Wir haben da 23 Ideen. Rätselt mit beim MillernTon-Adventskalender.
(Titelfoto: Stefan Groenveld)

Kehrwieder Kreativbrauerei präsentiert den MillernTon Adventskalender 2024

Es ist inzwischen eine liebgewonnene Tradition beim MillernTon, dass wir einen Adventskalender entwerfen, der 23-mal (am 24.12. gibt es kein Türchen) in den Denkzellen und Erinnerungsvermögen der Leserschaft wütet. Meist ging es dabei um den FC St. Pauli (aber nicht immer).
Schaut mal in die letzten Jahre rein:

Tore des FC St. Pauli – aber welche?

Dieses Jahr möchten wir gerne thematisch wieder zum FC St. Pauli zurückkehren. Wir sind auf der Suche nach Toren. Die können schön, wichtig und/oder emotional sein. In jedem Fall sind sie uns in (meist guter) Erinnerung geblieben. So sehr, dass wir sie am liebsten aufzeichnen – genau das haben wir getan.

Jeden Morgen um 7:00 Uhr öffnet sich ein Türchen unseres Adventskalenders. Darin findet ihr eine Grafik, die ein Tor des FC St. Pauli zeigt. Ganz so leicht ersichtlich, um welches Tor es sich handelt, ist es natürlich nicht. Wir wollen von Euch wissen, um welche Partie es sich handelte und welche Person das Tor erzielte. Als Bonus darf natürlich auch der Spielstand geannt werden, zu dem das Tor führte.
Für Menschen mit Sehbehinderung bemühen wir uns um eine möglichst detailgetreue Beschreibung des Bildes im Alt-Text.
Schreibt Eure Lösung in die Kommentare unter das jeweilige Türchen.
Achtung: die Kommentare werden nicht direkt freigegeben, sondern erst am Morgen darauf – der Rätselspaß soll ja für alle vorhanden bleiben.

Gewinne! Gewinne! Gewinne!

Das Beste am diesjährigen Adventskalender? Die Tore sehen nicht nur als Grafiken schön aus, sondern eines dieser Tore werden wir auch als Frühstücksbrett produzieren lassen. Jeden Tag wird unter allen, die das Rätsel lösen, ein solches Brett verlost.
Zudem hat auch unser Partner, die Kehrwieder Kreativbrauerei, vier Weihnachtsgeschenke vorbereitet: Unter allen Teilnehmenden werden wir insgesamt vier Bierpakete von der Kehrwieder Kreativbrauerei verlosen.

Damit euer Name in den Lostopf fallen kann, dort vielleicht gezogen wird und wir euch dann erreichen können, gebt bitte eine Mailadresse an unter der wir Kontakt zu euch aufnehmen können.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Türchen 13

Texthinweise: 
- ehemaliger HSV-Trainer mit auf dem Platz
- Stani?! Nee, da passt was knapp nicht.
- Torschütze u.a.  später Cloppenburg und Wilhelmshaven, aber nicht Leo!  Der Ausgangspunkt liegt mittig in der links Spielfeldhälfte, Dort steht geschrieben: "Chemnitz, Kicker, Halle", von dort ein Pfeil ans linke Strafraumeck, ein kurzer Schlenker in den Strafraum und dann ein Schuss ins lange Eck.
Am Tor ist ein Ehepaar zu sehen - die Braut allerdings ist durchgestrichen.

Auflösung Türchen 12

Das gestrige Rätsel:
Der braune Rasen war der Hinweis auf die matschige Spielfläche. In Stuttgart freute sich Kevin Kuranyi, bekanntlich bester Kumpel von Torschütze Felix Luz. „Sportlich verbessert“ hatte er sich bei seinem Wechsel zum FC Augsburg, nach eigener Aussage – was ihm gesanglich fortan beim Wiedersehen entgegengeschmettert wurde. Ohne diesen Treffer, im Pokal gegen Hertha BSC zum 2:2, wären wir nicht in die Verlängerung gekommen und hätten auch nicht gewonnen – und Miroslav Klose hätte sich auf schneebedecktem Untergrund in der nächsten Runde nicht verletzt.
Die beiden Frösche? Der dezente Hinweis auf die Position des Gästeblocks im alten Millerntor, wo sich besagte „Hertha-Frösche“ befanden.
Hier das Tor im Video: // Instagram

Viel Spaß & Forza St. Pauli!
// Maik & Tim

Alle Beiträge beim MillernTon sind gratis. Wir freuen uns aber sehr, wenn Du uns unterstützt.

MillernTon auf BlueSky // Mastodon // Facebook // Instagram // Threads // WhatsApp // YouTube

120 thoughts on “MillernTon-Adventskalender 2024 – Türchen 13

  1. Kay Stisi zum 3:2 gegen Hansa Rostock. Für mich immer noch das größte Tor, das ich im Stadion erleben durfte. Und ich war wirklich persönlich beleidigt, dass es nicht schon im Adventskalender 2021 dabei war.

  2. Ein Bräutigam im Tor und auf dem Platz ein ehemaliger HSV-Trainer – Baumgart? Hansa. Und Kay Stisi mit dem Tor. 24. März 1996 zum 3:2 kurz vor Schluss. Stani kurz nach Anpfiff ausgewechselt.

  3. Hat ein wenig gebraucht, aber das müsste das 3:2 von Kai Stisi gegen Hansa Rostock sein. Bei denen damals Bräutigam im Tor. Baumgart war auch auf dem Platz.

  4. 24.03.1996 – Bundesliga
    Kay Stisi erzielt kurz vor Schluss den 3:2 Endstand gegen Hansa Rostock mit Bräutigam und Baumgart.
    Stani schaut verletzt ausgewechselt zu.

  5. Kay Stisi am 24.03.1966 zum 3:2 gegen Rostock

    sein einziger Treffer zum 3:2-Endstand im Spiel gegen Hansa Rostock am 24. März 1996 brachte ihm viele Fans ein.

  6. Steffen Baumgart auf dem Platz. Stani schon ausgewechselt, bevor der Torschütze Kai Stisi eingewechselt wird:
    Stisi schießt das entscheidende Tor zum 3:2-Heimsieg gegen Hansa Rostock nicht zu früh, zwei Minuten vor dem Ende, am Kai-Stisi-Tag #0, 24.3.1996.

  7. Das war das 3:2 Siegtor von Kay Stisi gegen Rostock am 24.03.96, im Tor stand Perry Bräutigam und auf dem Feld war auch ein gewisser Steffen Baumgart, seit kurzem ex-HSV Trainer.

  8. Kay Stisi mit seinem Tor zum 3:2 Endstand gegen die Mannschaft aus M-V. Im Tor bei HRO Perry Bräutigam und im Sturm Steffen Baumgart. Erinnere mich noch daran wie ich im Stadion abgegangen bin.

  9. Das muss das Tor von Kai Stisi gegen Hansa Rostock im März 1996 sein der Siegtreffer zum 3-2. Von meinem Stehplatz auf der Gegengeraden konnte ich es super sehen: Stisi schießt, Bräutigam schmeißt sich hin, aber der Ball ist für mich nicht mehr zu sehen -er rollt ins Tor.
    Dieses Spiel hat für mich persönlich eine große Bedeutung.Eine Woche später bin ich von MV nach Hamburg gezogen. Der neuen Lebensabschnitt konnte nicht besser beginnen.

  10. Verdammte Axt. Felix Luz hatte ich doch gestern schon auf dem Schirm. Allerdings leider nur das Spiel gegen Augsburg mit dem „erwähnten Gesang“ und da im dem Spiel beide Tore keine Ecken waren, hab ich das wieder verworfen. Der Groschen zum Bokalspiel ist leider nicht gefallen bei mir. Argggggh…!!!

    Heute wieder einfacher:
    Kay Stisi träumt vom entscheidenden Tor und macht es dann einfach auch genau so.
    3:2 gegen Hansa Rostock (mit dem Bräutigam im Tor) am 24.03.1996 kurz vor Schluss nach Vorarbeit von Thomas Sobotzik.
    Bei Hansa spielte damals ein gewisser Steffen Baumgart.

  11. Irgendwie ist heute wieder so ein bisschen wie früher. Auf meiner Schulter liegt ein 35-Kilo-Kampfhund und lässt sich schön den faltigen Körper durchkneten, während ich mit der linken Hand versuche transfermarkt.de dazu zu bringen mir zu sagen, wann genau Dariusz Szubert in Wilhelmshafen gespielt hat…

    Ihr wisst schon: Dariusz Szubert…

    … der Dariusz Szubert, der damals am 01.Mai 1995 das 1:0 gegen Nürnberg gemacht hat. Mit Perry Bräutigam im Nürnberger Tor und dem späteren Erfolgstrainer Bernd Hollerbach bei uns.

    „CHEMNITZ, KICKERS, HALLE, DER SZUBERT MACHT SIE ALLE!!!“ haben wir damals immer gesungen.

    Passt alles, …

    … alles bis auf Wilhelmshaven…

    BOAH FUCK EY!!!

    Aber so weit bin ich nicht weg! Das spüre ich!!

    BOAH, WIE VERKACKT IST DENN UNSERE BILANZ GEGEN ROSTOCK IN DER ERSTEN LIGA 95 – 97???

    Eigentlich will ich mich um schöne Dinge kümmern und jetzt bin ich wieder in den dunkelsten Zeiten unterwegs…

    Na endlich! Ein Sieg. 24.03.1996.

    Baumgart und Bräutigam auf dem Platz. Pröpper mit dem Doppelpack und Kay Stisi in der 88. Minute mit der Entscheidung.

    Mensch Leute! Wusstet ihr eigentlich, dass Kay Stisi in Wilhelmshaven und in Cloppenburg gespielt hat und dass Stani bei dem Tor nicht dabei war, weil er in der 4. Minute ausgewechselt wurde.

    Boah, bin ich nervös. Ich glaube glaube, ich hab’s gleich…

    „Chemnitz, Kickers, Halle, Kay Stisi killt sie alle…“

    Mensch, ich hab doch auch keine Ahnung. 🤷‍♂️
    Ich war genau auf den Tag ein Jahr später zum ersten Mal im Stadion. Gegen Köln. Auswärts in Müngersdorf. Da haben wir nur etwas über einen hässlichen Hamster gesungen.

    Wer hat denn die Vorlage gemacht?

    O.k. Thomas Sobotzik.

    „Chemnitz, Kickers, Halle, Sobotzik killt sie alle…“

    Mhhh, klingt irgendwie nicht ganz so gut. Wegen dem Jambus im Versmaß…

    Aber für was hat Transfermarkt.de eine Transferhistorie?

    Ja, Scheiße ists… nichts mit Chemnitz oder Halle. Statt dessen Lautern, Haching, Frankfurt. Alter! Der hat sogar mal beim FSV gespielt. Aber nie für Halle.

    Ich glaub es ist mir jetzt echt scheiss egal! Ich schick es jetzt einfach ab. Wird schon stimmen…

    … ach komm, einmal klickere ich noch kurz auf den Link „Stationen als Sportdirektor.“

    UND WIR HABEN EIN BINGO!!

    Leute, das war mal wieder ein schönes Rötsel. Bin gespannt ob wir morgen über 100 Kommentare mit der richtigen Antwort haben:

    Kay Stisi in der 88.Minute zum 3:2-Endstand gegen Rostock. Am 24.03.1996. genau ein Jahr bevor wir mit 0:1 im Müngersdorfer Stadion gewannen.

    Hach.

  12. Das Kay-Stisi-Tor. 3:2 gegen Hansa Rostock. Baumgart mit Kartoffelpower auch mit dabei auf Seiten der Rostocker. Vorlagengeber Thomas Sobotzik. Perry Bräutigam Torwart für die Rostocker.

  13. 24.03.1996:
    Auf ewig Kay-Stisi-Tag!!!
    Er trifft kurz nach seiner Einwechslung in der 89. Minute zum 3:2-Endstand gegen Hansa Lichtenhagen! Emotionaler Ausnahmezustand!!!

  14. Der Bräutigam reichte als Tipp. Kay Stisi traf zum 3:2 gegen Hansa im Jahr 1996 nach Vorlage von Thomas Sobotzik. Müsste tatsächlich das letzte Tor gewesen sein, das ich live aus der Nordkurve gesehen hab, bevor ich dann auf die GG zog.

  15. Zum Glück schränkte der ehemalige HSV – Trainer es diesmal ja auf 545 Spiele ein.
    Knapp an Stani vorbei kann aber nur Stisi sein und da er am 26.3.95 in der 88.Minute die Kogge versenkt hat, bei der tatsächlich ein Bräutigam im Tor stand und der Mann mit der Mütze ebenfalls gespielt hat, muss es heute wohl dieses 3-2 sein.

  16. Kay Stisi, mit seinem einzigen Tor für uns, der Siegtreffer am 24.3.96, zum 3:2 gegen Hansa Rohrstock. Erst ein paar Minuten vorher von Sado-Maslo eingewechselt.

  17. Das war das legendäre 3:2 von Kay Stisi gegen Hansa 1996.

    Ich stand Mitte Gegengerade oberes Drittel und am Ende des Torjubels war ich am Zaun…

    Eines der Top 20 Tore von den Emotionen her.

    Hat Stisi danach überhaupt noch ein Tor für uns erzielt? Witzig wie ein einziges Tor Dich zu einer Legende machen kann, dabei war es nur ein „ganz normales“ Ligaspiel.

  18. Mein erstes Spiel im Stadion!

    Kay Stisi mit dem 3-2 Siegtreffer gegen hansa rostock März 1996 auf Pass von Thomas Sobotzik (der ja später Sportfunktionär in Chemnitz, Offenbach und Halle war).
    Perry Bräutigam im Tor, Steffen Baumgart aufm Platz – Stani auch, aber nur sehr kurz, da er bei der Entstehung des 0-1 mit Thomforde zusammenprallte und nach wenigen Minuten raus musste.

  19. Bundesliga, 1995/96, 24. Spieltag
    FC St. Pauli – Hansa Rostock, Kay Stisi zum 3:2-Endstand (88. Min.)
    9 Bundesligaspiele, 1 Tor… Aber was für eins! Nach zwei Pröpper-Toren und zwei von irgendwelchen Hansa-Typen sowie keinem vom späteren hsv-Trainer Schiebermütze72 erlöste Stisi das Millerntor, nachdem er erst ein paar Minuten zuvor eingewechselt worden war. Die Vorlage besorgte Thomas Sobotzik, der später bei der Wahl seiner Sportdirektoren-Posten nicht gerade Clubs mit sonderlich sympathischen Fanszenen aussuchte.
    Nach einem Crash mit Klaus Thomforde, der auch zum frühen 0:1 führte, musste Stani ganz früh ausgewechselt werden.

  20. Kay Stisi am 24. Spieltag der Saison 1995 / 96 zum 3:2 gegen Hansa Rostock mit Bräutigam im Tor. Stani musste nach 4 Minuten ausgewechselt werden.

  21. Legende Kay Stisi im März ’96 zum 3:2 Siegtreffer gegen den FC Hansa. Vorlage von Thomas Sobotzik, der später noch in Chemnitz, Offenbach und Halle tätig war. Steffen Baumgart mit auf dem Platz, Perry Bräutigam im Tor.

  22. 95/96: der bisher nicht durch Leistungsexplosionen aufgefallene Kai stisi trifft kurz nach seiner Einwechslung und kurz vor Schluss gegen Hansa zum 3:2 Endstand, Vorlage Sobitzik. Leistungsexplosion und das Stadion explodiert ebenfalls.

  23. Kay Stisi (klingt fast wie Stani) mit dem 3:2 gegen Hansa Rostock am 24.03.1996. Stisi spielte später auch noch für Cloppenburg und Wilhelmshaven. Die Vorarbeit kam von Thomas Sobotzik, der später bei Kickers Offenbach, Chemnitzer FC und Hallescher FC in verschiedenen Funktionen tätig war. Im Tor bei Hansa stand Bräutigam und Baumgart (ehemaliger Trainer eines Hamburger Zweitligisten) stand auch auf dem Platz.

  24. Moinsen, am 24. Spieltag der Saison 1995/96, am Sonntag, 24.3. spielte der FCSP zu Hause gegen Hansa Rostock.

    Mit auf dem Platz bei den Gästen stand der Ex-hsv-Trainer Baumgart.

    Das vielumjubelte Tor zum 3:2 Endstand erzielte der kurz zuvor eingewechselte Kay Stisi (Stani passt knapp nicht ;-)) nach Vorlage von Thomas Sobotzik, welcher nach seiner aktiven Karriere in Chemnitz als Vorstandsmitglied, bei den Offenbacher Kickers als Geschäftsführer und in Halle als Sportdirektor tätig war.

    Kurios: Stisi sagte danach im Interview, er habe in der Nacht davor geträumt, dass er eingewechselt und ein Tor schießen würde. So kam es dann ja auch.

    Im Tor bei Hansa stand damals Perry BRÄUTIGAM.
    Steilvorlage für die 11Freunde Rubrik SPIELER MIT SUPERNAMEN, gilt hier für Vor- und Nachnamen!

  25. Der Treffer hat sich so tief in mein Hirn eingebrannt, dass es mich erstaunt, dass ich mehr als 30 Sekunden für die Lösung gebraucht habe. Kay Stisi trifft am 24. März 1996 zum 3:2 Endstand gegen Hansa Rostock und läuft jubelnd direkt auf uns in der Gegengerade zu. Ekstase.

  26. Lange vor meiner Zeit und deshalb nur mit viel Sucherei zu lösen, wobei der Bräutigam im Tor eine willkommene Hilfe war:
    das Tor von Kay Stisi 95/96 gegen Rostock (mit Steffen Baumgart in der Startelf)

  27. Das war Kay Stisi gegen Hansa zum 3:2 Endstand in der Saison 95/96, Vorlage durch Thomas Sobotzik, mit auf dem Feld stand beim Gegner Steffen Baumgart.

  28. Moin,
    der Tipp „chemnitz kickers Halle“ passt irgendwie nicht zu Thomas Sobotzik oder?
    der Rest passt aber zum Tor von Kay Stisi, der dieses Tor in der Nacht vorher erträumt hatte, zum 3:2 gegen Hansa im März 96.

  29. 24.3.1996. Kay Stisi macht sein erstes und einziges Bundesligator zum unglaublich umjubelten 3:2 gegen Hansa. Vorlage von Thomas Sobotzik, im Tor der Gäste Perry Bräutigam und ein gewisser Steffen Baumgart spielte auch mit.

    Stani wurde kurz vorher ausgewechselt.

  30. Junge, junge, junge! Manchmal hat man auch ein Brett vor der Kopf und dann sitzt man insgesamt so 1 – 2 Stunden da und dann fällt es einem wie Schuppen von den Augen und neben der Erleichterung schämt man sich auch ein bisschen, warum einem das nicht schneller eingefallen ist und hofft, dass niemand das mitbekommt. Ich mache den Spass hier ja auch nicht zum ersten Mal und Kay Stisi war gefühlt bereits 2 mal die Lösung eines Kalenderrätsels… Also bitte outet mich nicht!
    Der liebe Kay Stisi hatte den 3:2 Siegtreffer gegen Hansa im Erstligajahr 95/96 kurz nach seiner Einwechslung gegen den Bräutigam (siehe Archivbild oben) gemacht. Stani musste bereits, sagen wir mal, unglücklich ohne Fremdeinwirkung ausgewechselt werden, im Gegensatz zum allseits geliebten Steffen Baumgart, der dem Reigen bis zum Schluss auf dem Platz zuschaute. Kay Stisi lies seine Karriere später dann u.a. in Cloppenburg und Wilhemshaven ausklingen.

  31. Harte Nuss. Kay Stisi in der 88. Minute nach Pass von Thomas Sobotzik zum 3:2 am 24.03.1996 gegen die Kogge. Im Tor bei Hansa Stand Bräutigam, mit auf dem Platz der gerade in der Vorstadt entlassene Baumgart.

  32. Aufgrund der Tatsache, dass ich Jahrgang 1994 bin, dürfte das heute deutlich vor meiner Zeit gewesen sein, aber nach Recherche der Bilanz von Perry Bräutigam gegen den FCSP müsste es sich hier um das 3:2 Siegtor von Kay Stisi gegen Hansa Rostock am 24.03.1996 handeln.

  33. Kay Stisi erzielte am 24.03.1996 (24. Spieltag) das 3:2 gegen Hansa in der 88. Minute – sein einziges Bundesligator für St. Pauli.
    Steffen Baumgart auf, und Frank Pagelsdorf neben dem Platz, haben beide Später als Trainer ihr Glück in Stellingen gesucht. Pagelsdorf weitaus erfolgreicher und länger (4 Jahre!) als Baumgart. 

  34. Also ich habe heute einen Urlaubstag, dah habe ich normalerweise keine Zeit für so etwas Kniffliges. Besuch bei Muddern abgesagt und es kam Kai Stisi raus zum 3:2 gegen Rostock am 24.3.1996. Falls das nicht stimmt, habe ich 2 Fehler gemacht …

  35. 24.03.1996 – 24. Spieltag der BL Saison 95/96
    Kay Stisi in der 88. Min. zum 3.2 gegen Hansa Rostock mit Perry Bräutigamm im Tor und Steffen Baumgart im Sturm.
    (Stani stand ebenfalls auf dem Platz wurde aber im Laufe des Spiels ausgewechselt)

  36. Beim Bräutigam im Tor war eigentlich alles klar. Das Türchen 13 zeigt den 3:2 Siegtreffer von Kay Stisi in der 88. Minute im Spiel gegen Hansa Rostock am 24.03.1996.

  37. Kai Stisi im März 1996 mit dem 3:2 gegen Rostock. Der „Bräutigam“ war schon ein guter Tipp aber ich habe beim HSV-Trainer die ganze Zeit an Peter Knäbel oder Bernd Hollerbach gedacht, bis ich Steffen Baumgart in der Aufstellung gesehen habe. Das war tatsächlich mal nicht so einfach.

  38. moin,

    24.03.1996, Bräutigam, Baumgart, Sobotzik, Saison 95/96, 88.Minute, Kay Stisi nach seiner Einwechslung zum 2:2 gg Hansa Rohrstock….

    Hamburger Wetter..

  39. Kay-Stisi-Day? Sein erstes und einziges Tor für den FC St Pauli im ersten Sieg gegen Rostock in der 1.Liga im März 1996, Endstand 3:2.
    Die Hinweise passen soweit: Stisi spielte später u.a. in Cloppenburg und Wilhelmshafen…
    Steffen Baumgart stand mit auf dem Platz, im Tor bei den Rostockern Perry Bräutigam…
    Stani musste früh nach einem Zusammenprall mit Thomforde ausgewechselt werden, die Situation führte zum 0:1
    Aber Chemnitz, Kickers, Halle?? Ich werde es morgen erfahren…

  40. Moin,
    Das war heute ne ziemlich harte Nuss.
    Tor gegen Perry Bräutigam war klar, also gegen Jena oder die Kogge. Kay Stisi mit dem späten 3:2 gegen Hansa im März 96 in der 1. BL hatte ich allerdings nicht mehr auf dem Schirm, eher Thomas Sobotzik, der sich mit seinem Rücktritt als Manager in Chemnitz wegen deren faschistischen Fans (und auch – mindestens einem – Spieler) positiv in Erinnerung gerufen hat.
    Der spätere Trainer des St. Ellingen ist Steffen Baumgart.
    Gruß, Klaus

  41. Kay Stisi erzielte kurz nach seiner Einwechslung den Siegtreffer zum 3:2
    Im Spiel FCSP ca Hansa Rostock am 24.3.1996
    Steffen Baumgart war Spieler bei Hansa und Stani beim magischen FC.
    Sobotzik gab die Virlage auf Stisi.
    nach seiner Spieler Karriere war er Vorstandsmitglied beim Chemnitzer FC,Geschäftsführer bei Kickers Offenbach und Sportdirektor beim Hallischen FC

  42. Kai Stisi, die Info müsste doch eigentlich reichen, so viele Tore hat er ja nicht gemacht. Aber ok: März 1996 gegen Hansa, mit dem Hansa-Kartoffel-Testimonial und HSV-Bettwäsche-Fan Steffen B. im Sturm und dem Bräutigam im Tor. Vorlage von Sobotzik.

  43. Kay stysi mit dem 3:2 Siegtreffer in der 88. Min gegen Hansa Rostock (24.3.1996), stani musste quasi komplett von außen zugucken – in der 4. Minute ging er bereits vom Platz. Im Tor der Rostocker: perry Bräutigam, ebenfalls auf dem platz B. Holler Bach, Dr später auch auf der payroll vom HSV stehen sollte

  44. Kurz vorweg: einst suchte ich etwas im Fernsehprogramm, via Videotext (die Älteren erinnern sich vielleicht).
    Angezeigt wurde ein Spielfilm, ich las völlig selbstverständlich den Titel „Stisis Vater“.
    Gemeint war allerdings Sisi, diese österreichische Kaiserin…
    Zum Zeitpunkt dieses Vorfalls lag das gesuchte Tor schon locker 15 Jahre in der Vergangenheit, trotzdem war das die erste Assoziation 😉

    Endlich hab ich mal alles gelöst.
    Siegtorschütze Kay Stisi zum 3:2 gegen Hansa, März 1996.
    Vorlage kam von Thomas Sobotzik, später als Funktionär beim OFC, HFC und der Chemnitzkatze zugange.
    Bei Hansa Perry Bräutigam im Tor. Steffen „kann mir keiner erzählen, dass jemand in der Heimkurve Reizgas einsetzt“ Baumgart, kürzlich bekanntlich aufgrund des Straftatbestands der Rauterei beurlaubt, stand ebenfalls auf dem Platz und traf ausnahmsweise mal nicht gegen uns. Der ebenfalls erwähnte Stani musste nach ein paar Minuten verletzt raus. Er war dort allerdings Spieler, nicht Trainer.

  45. 24.3.1996 Kay Stisi Day
    Steffen Baumgart bei Hansa, Stani in der 4. Minute ausgewechselt
    in der 88. Minute, kurz nach seiner Einwechslung, erzielt
    Kay Stisi das 3:2 gegen Perry Bräutigam

  46. Ich versuche es noch. Der Torwart muss Perry Bräutigam bei Carl-Zeiss Jena in der Saison 1992/93 sein, weil es ja knapp vor Stani war. Der ehemalige HSV-Trainer ist dann Hollerbach und der Torschütze Ari Hjelm. Warum ins Museum? Weiß ich ehrlich gesagt nicht …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert