Lage am Millerntor – 03.Dezember 2020

Lage am Millerntor – 03.Dezember 2020

Nur noch zwei Tage bis zum ersten Pflichtspielsieg außerhalb Hamburgs seit 1910! Also auf in die vorletzte Lage der Woche mit ein bisschen FCSP News, Housekeeping, Versteigerungen und wieder ziemlich vielen bunten Links aus der Welt des Fußballs. Herzensempfehlung des Tages für den Torwächter, siehe unten.

FCSP News

Neuverpflichtung? Still pending

Zwei Tage noch bis zum Spiel in Braunschweig. Heute wird einmal am Vormittag trainiert. Weiterhin dabei ist Adam Dźwigała, der damit auch den vierten Tag in Folge im Probetraining beim FCSP ist. Wie ist er einzuschätzen? Was sind seine Stärken und Schwächen? Und kann er den FCSP direkt verstärken und gar Christopher Avevor ersetzen? Wir werden hierzu im Laufe des Tages etwas veröffentlichen. Stay tuned!
Und jetzt ist der Artikel da – und was für einer!

Leihspieler Watch

In der FCSP-App findet sich ein Artikel über die Entwicklung von Ersin Zehir beim VfB Lübeck.

Yiyoung Park war mit Türkgücü München gestern bei Hansa Rostock im Nachholspiel gefordert und stand immerhin mal wieder in der Anfangsformation. Er spielte dann auch 90 Minuten durch, konnte aber nicht verhindern, dass zunächst Ex-Kiezkicker Bentley Baxter Bahn im Strafraum gefoult wurde und selbst per Elfmeter das 1:0 für die Kogge erzielte und Ex-Kiezkicker Maurice Litka dann mit einer Flanke ein Eigentor zum 2:0 vorbereitete.

Fanszene News

Housekeeping: Ganz schön was los bei uns

Gestern gab es eine neue Monatssendung: How to… FCSP, die Fanszene – Wir hatten Gerd zu Gast und konnten mit ihm in die (vor allem für Außenstehende) oft chaotisch wirkende Struktur und Gremienarbeit der Fanszene des FCSP blicken.

Werbung

Dann haben wir gestern noch die Rezension des Buches “Fußballheimat Hamburg” veröffentlicht. Achtung: Das Gewinnspiel läuft noch bis Ende diesen Tages.

Und langsam geht der Blick dann auch schon in Richtung Samstag und gen Braunschweig, Yannick sprach im Vor-dem-Spiel Gespräch mit Kevin vom “Eintracht Leben”-Podcast.

Der Fanladen versteigert ein Shirt und Justus singt für Euch!

Genauer gesagt ist es noch gar nicht so weit, dass Justus singt – dafür ist das Gebot dann doch noch zu gering. 595€ sind aktuell für das Marcus Marin-Trikot mit Jack Daniels Werbung geboten, erst ab 1.910€ will Justus singen. Da geht noch was. Alle Details: Facebook

Die 1.Frauen ist zurück!

Wenn wir eh grade bei Facebook sind, machen wir da doch gleich weiter: Nach der nicht nachvollziehbaren Sperrung der Seite der 1.Frauen ist die Seite jetzt endlich wieder zurück, eine Begründung fehlt wohl nach wie vor. So nicht eh schon längst geschehen, könnt Ihr die Seite natürlich gerne “liken”, ihr erfahrt dort u.a. vom Adventskalender auf Instagram und könnt die Portraitfotos des Kaders von Stefan Groenveld anschauen. (Facebook)

Döntjes

Champions League Reform?

Ja, liebe UEFA, das habt Ihr genau richtig verstanden.
Noch mehr Gruppenspiele.
Genau das haben alle Fußballer gefordert und Milliarden Fans herbeigesehnt.
*weinend ab* (The Times)

Der Torwächter

Juhu, ein neues Magazin über Fußball, noch dazu als ePaper und kostenlos! Der Verband Deutscher Fußball Historiker (VDFH) hat soeben seine erste Ausgabe veröffentlicht: Der Torwächter, Ausgabe 1 kommt als pdf auf 20 Seiten daher. In der ersten Ausgabe beschäftigt man sich mit der Neugründung des Dresdner SC, portraitiert Hans Tilkowski, schreibt über Fußball in Wien, die schottische Legende John Cameron, den Chef von Puma, die Geschichte von Sachsen Leipzig und (NvdAFCSP Content) Martin Driller.
Schönes Projekt, wir wünschen viel Erfolg!

Werbung
Podcasts

Der 2Bundesliga Pod fasst auf Englisch natürlich wieder den letzten Spieltag zusammen. Müsst Ihr selbst wissen, ob Ihr Euch das antut… und gleiches gilt natürlich auch für die neuen Episoden Kiezcorner und den Verzäll Nix Pod. Wir tun uns damit aktuell schwer – und das nur bedingt aus Zeitgründen, sondern eher, weil wir lieber auf die Folgen warten, wo der FCSP mal wieder gewinnt.

#GPdlVSC – Türchen 3

Gestern war Fortuna Düsseldorf auf Platz 23 in Türchen Nummer 2 eingelaufen, wer sich hinter Türchen Nummer 3 und damit auf Platz 22 verbirgt, erfahrt Ihr im Adventskalender. Und natürlich auch, was Thees Uhlmann eigentlich von “You’ll never walk alone” Coversongs für Deutsche Fußballvereine im Allgemeinen hält.

Zu guter Letzt

94 Minuten rum, Nachspielzeit abgelaufen, immer noch 0:0. Ein guter Moment, um mal einen Ball in die Fresse zu kriegen.

Bleibt gesund!
// Tim & Maik

MillernTon auf Twitter //
MillernTon auf YouTube //
MillernTon auf Facebook //
MillernTon auf Instagram //

Wenn Dir gefällt was wir hier tun, findest Du hier die Infos dazu, wie Du uns unterstützen kannst.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *