Quiz: Are you Timo Schultz?

Quiz: Are you Timo Schultz?

Aktuell haben wir beim MillernTon zwei Premium-Produkte in unserem Portfolio: Die Podcast-Reihe „Being Timo Schultz“ und unsere T-Shirts. Nun vereinen wir das beste aus zwei Welten in einem Artikel. Denn wir stellen uns die Fragen (und euch Fragen), wer denn nun den Titel des Podcasts wörtlich genommen hat und mehr oder minder zu Timo Schultz geworden ist. Das ist natürlich nur über das Quiz „Are you Timo Schultz?“ herauszufinden. Das beste: Der/Die Gewinner*in bekommt ein T-Shirt von uns. Auf geht’s!
(Titelbild: Peter Böhmer)

Update:
Beachtliche 63 Antworten sind eingetrudelt. Vier davon waren ungültig. Von den verbliebenden 59 Antworten sind 28 richtig. Die Lösung lautet:

ACAB ACAB

Zufall oder Chiffre?

Natürlich alles Zufall (…und von der Kunstfreiheit gedeckt).
Ebenfalls zufällig, aber doch irgendwie anders zufällig ist unter den 28 richtigen Antworten eine Person ausgewählt worden, die ein T-Shirt gewonnen hat und nun eine E-Mail im Postfach findet. Herzlichen Glückwunsch!
Danke an alle, die mitgemacht haben. Allein für das Hören und die lieben Rückmeldungen hättet ihr alle ein Shirt verdient!

Hier das Quiz:
Zwei Fragen stellen wir euch zu jeder Episode. Die Antworten schreibt ihr bitte in die Kommentare unter diesen Artikel. Nicht wundern, wir haben die automatische Anzeige der Kommentare deaktiviert, damit ihr nicht voneinander abgucken könnt. Den aufmerksamen Hörer*innen sollte der Fragenkatalog aber ohnehin keine größeren Probleme bereiten. Jetzt hauen wir aber erstmal die Fragen raus:

Episode 1

Frage 1:
Wo befindet sich Timo Schultz mit seinen Co-Trainern beim aufgezeichneten Gespräch nach dem Heimsieg gegen Heidenheim?

A. Im Fitnessstudio ein paar Gewichte stemmen.
B. In einem kleinen Kabuff beim Bälle aufpumpen.
C. Woher soll ich das wissen?!
D. Auf eine Tasse Tee bei Oke im Wohnzimmer

Werbung

Frage 2:
„Schulle, wenn Du mal nicht mehr spielst, dann wirst Du ein richtig guter Trainer!“ – Wer hat das gesagt?

A. Holger Stanislawski
B. Florian Lechner
C. Helmut Schulte
D. Matze Hain

Episode 2

Frage 3:
Welches Team spielt laut Timo Schultz „die letzte Scheiße zusammen“?

A. Der SV Sandhausen
B. Der HSV
C. Eintracht Braunschweig
D. Der FC St. Pauli

Frage 4:
Welcher Spieler hat Timo Schultz zu Weihnachten eine Holzkuh geschenkt?

A. Rene Schnitzler
B. Schnecke Kalla
C. Florian Lechner
D. Der Ebbefant

Werbung

Epsiode 3

Frage 5:
Der FC St. Pauli stattet sich ab der nächsten Saison selbst aus. Wie heißt die Eigenmarke laut Timo Schultz?

A. DYII
B. DIIY
C. DIYI
D. IYDI

Frage 6:
Wo im Stadion hat Timo Schultz meist die Spiele des FC St. Pauli verfolgt als er noch nicht beim FCSP angestellt war?

A. Singing Area
B. Gegengerade, Höhe Mittellinie
C. Kuchenblock
D. Im Baum hinter der Nord

Episode 4

Frage 7:
Was hält Timo Schultz vom VAR?

A. „Gar nix“
B. „Macht den Fußball gerechter“
C. „Was ist dieses VAR?“
D. „Toll, wie uns der Kölner Keller immer wieder die Tore zuschustert!“

Werbung

Frage 8:
Was wäre laut Timo Schultz das beste, was ihm und dem FC St. Pauli in der nächsten Saison passieren könnte?

A. DFB-Pokalsieg
B. Zuschauer im Stadion
C. Aufstieg
D. Doppelter Derbysieg

Die Antworten bitte bis spätestens Donnerstag, 10.06. 19.10Uhr in die Kommentare schreiben. Und zwar als kryptische Buchstabenkombination. Ihr tippt also einfach die Buchstaben der richtigen Antworten der Reihe nach ein (also von Frage 1 nehmt ihr z.B. A, von Frage 2 dann B usw.). Da sollte dann sowas wie ABCDABCD rauskommen. Oder eine andere spannenden Buchstabenkombination…
Der oder die Gewinnerin wird von uns per Mail benachrichtigt und darf sich über eines unserer T-Shirts freuen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Spaß!

// Tim

MillernTon auf Twitter //
MillernTon auf YouTube //
MillernTon auf Facebook //
MillernTon auf Instagram //

Wenn Dir gefällt was wir hier tun, findest Du hier die Infos dazu, wie Du uns unterstützen kannst.

Werbung

66 thoughts on “Quiz: Are you Timo Schultz?

  1. A. Im Fitnessstudio ein paar Gewichte stemmen.

    C. Helmut Schulte

    A. Der SV Sandhausen

    C. Florian Lechner

    A. DYII

    C. Kuchenblock

    A. „Gar nix“

    B. Zuschauer im Stadion

  2. Hi, also die ersten vier Buchstaben hätte ich auch ohne die Fragen und Antworten zu lesen hier richtig eingetragen 😀
    Bei ein paar musste ich aber doch raten, insbesondere bei Frage 5.
    Hier mein Versuch (ohne nachhören ;-))
    ACABABAB

    Ansonsten danke nochmal an Euch für das tolle Projekt! Wie ich in Folge 4 erfahren habe, bin ich mit 19,10 bei euren monatlichen Topspendern dabei. Freut mich und macht mich stolz. Ihr habt jeden Cent verdient und macht echt nen super Job. Für die „Being Timo Schulz“-Nummer werde ich euch auch noch ne kleine extra-spende hinterlassen! Das ist echt ein Hammerprojekt!

    Beste Grüße

    Moritz

  3. Moin,

    Frage 1:
    – Antwort A

    Frage 2:
    – Antwort C

    Frage 3:
    – Antwort C

    Frage 4
    – Antwort B

    Frage 5
    – Antwort A

    Frage 6
    – Antwort B

    Frage 7
    – Antwort A

    Frage 8
    – Antwort B

  4. Moin ihr Millerntonmeister:innen,
    ich bin immer noch sprachlos von eurem Megaprojekt!!!
    Großartigst! Vielen vielen Dank. Anfang der Saison hatte ich das Gefühl, dass die Erfolge und Glanzzeiten vor meiner Zeit lagen. Bin seit 2011 stärker dabei.
    Die abgelaufene Spielzeit habe ich ganz anders aber auch anders intensiv verfolgt und alleine die geilen Tore lassen mich gerne zurückblicken. Und dann noch so ein Denkmal von eurer Seite. Wahnsinn! Ich würde euch gerne irgendwie danken. Werbung mache ich schon und Abo läuft auch. Ideen, Wünsche?
    Bin auch schon auf die Auswertung der Saisonprognose gespannt, war da gar nicht so schlecht. Hatte 47 Punkte getippt und zufällig in die Prognose geschaut, als wir bei 47 waren. Hätte nichts dagegen gehabt die Prognose zu verlieren aber noch Siege zu sammeln.
    So und nun mal gucken, wie gut ich zugehört habe:
    ACACCCAB
    Bin mir bei zwei Fragen unsicher, jaja die Tonqualität.
    Oder habt ihr euch nen Scherz erlaubt in die Richtung: ACAB ACAB
    All Cops are bastards, alle Cops außer Boll
    Beste Grüße,
    imma weita!
    Hossa

  5. ACABACAB

    Am liebsten würde ich die Buchstaben Kombi um 13:12Uhr absenden, solange habe ich aber nicht Pause. 😂

    Danke für die super Arbeit!

  6. ACCABCAB

    Vielen lieben Dank für euer Engagement. Ich habe die vier Folgen so gern gehört, dass ich schon überlege, wann ich die ein zweites Mal höre, einfach weil es so schön war.
    Dem ganzen Team eine tolle Sommerpause und such Dankeschön fürs Geeinnspiel.

  7. Moin.
    AAABACAB

    Grüße aus Oschersleben an den Millerton.
    Und vielen Dank für die immer genialen Podcasts/Beiträge…..

  8. Ja, ich geb ja zu. Ich hab’s verkackt. Ich war heute morgen so unter Strom dass wir ich den Beitrag nicht fertig gelesen habe und jetzt bestimmt disqualifiziert werde…

    Aber hier nochmal im gewünschten Format:

    ACABACAB

    … das war ja wieder mal so klar… 🙄

  9. ACAB ACAB
    🙂 Das ist doch genauso wenig Zufall wie bei Annalena.
    Ich habe es auf vielen Kanälen schon öfter erwähnt aber nochmal:
    Wie geil ist es, dass dank Euch, so ein geiles Projekt aus der eigenen Fanszene erdacht und umgesetzt wird und wir dann noch einen Trainer haben der euch so viel Vertrauen schenkt und so offen und ehrlich mitmacht.

    Ach, gute Frage wäre noch gewesen. Mit welchem Wort ist Schulle bei den meisten Antworten eingestiegen?
    A: Ja gut ähhh … oder war es B: Jain …

    1. Die Kommentare sind alle noch nicht freigegeben. Aber möglich, dass einige die Buchstabenkombination auch anderweitig interpretieren 😉

  10. ACABACAB

    Heute morgen Folge 4 gehört und kann damit die letzte Frage beantworten =)

    Ein großartiges Projekt! Vielen viele Dank!!

    P..S.: hab auch nen Ohrwurm von Thees Titelsong 🤘🏻

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.