Being Timo Schultz – Episode 3

Being Timo Schultz – Episode 3

Der MillernTon hat Timo Schultz von Anfang bis Ende der Saison 20/21 begleitet und immer wieder kurze Podcasts mit ihm aufgenommen. Herausgekommen ist ein einmaliger Einblick in die Arbeit und Philosophie des FCSP-Trainers, den wir Euch in insgesamt vier Episoden präsentieren.
(Titelbild: Peter Böhmer)

Die dritte Episode von „Being Timo Schultz“ bringt uns zurück zum Anfang dieses Jahres. Wir erinnern uns kurz: Der FC St. Pauli steckte im Januar bis zum Hals im Abstiegskampf und startete denkbar schlecht ins Jahr. Und die Kritik, auch an der Person Timo Schultz, nahm bis Mitte Januar noch einmal merklich zu. So sehr, dass wir uns auch mit einem vorzeitigen Ende von „Being Timo Schultz“ beschäftigten.
Doch im Rahmen dieser Epsiode werden wir einen von vielen nicht mehr für möglich gehaltenen Aufschwung erleben. Der startete mit dem Auswärtssieg in Hannover. Am Ende dieses Aufschwungs stand in dieser Episode nicht viel weniger als der Derbysieg.

(c) Peter Böhmer

Da sich die sportliche Situation stark verbesserte, konnten wir auch endlich mal über Themen sprechen, die nicht unbedingt zum sportlichen Tagesgeschäft zählen. Die Gespräche mit Timo Schultz drehen sich entsprechend auch um die Situation von Robin Himmelmann im Januar, es gibt ein Gespräch darüber, ob DIIY die Leistungen auf dem Platz beeinflussen könnte und auch darum, welche Rolle Fans und insbesondere fehlende Fans in der Saison spielen.

Am Ende dieser Woche werden wir dann die vierte und letzte Episode dieses Podcast-Projekts veröffentlichen. Wir sind bereits jetzt vollkommen überwältig von den vielen positiven Rückmeldungen. Es freut uns riesig, dass „Being Timo Schultz“ so großen Anklang bei Euch findet. Danke!

Sprecher*innen: Debbie / Tim
Telefonate: Tim
Musik: Thees Uhlmann & Band
Foto: Peter Böhmer
Transkription (DE/EN): Arne
Schnitt: Maik

// Maik, Debbie & Tim

Werbung

MillernTon auf Twitter //
MillernTon auf YouTube //
MillernTon auf Facebook //
MillernTon auf Instagram //

Wenn Dir gefällt was wir hier tun, findest Du hier die Infos dazu, wie Du uns unterstützen kannst.

4 thoughts on “Being Timo Schultz – Episode 3

  1. Lieber Tim, lieber Timo, lieber Thees und an alle anderen Beteiligten,

    Auch Episode 3 ist wieder ganz großes Kino!!!

    Lieber Thees,

    Zu großem Kino wird immer auch ein Soundtrack auf den Markt geschmissen.
    Die Fans warten auf die Veröffentlichung des Songs! Büdde Büdde Büdde

  2. Liebes MillernTon Team,
    ich höre nicht auf euch zu diesem Podcast zu loben. Auch Folge 3 ist ganz fantastisch.
    Und Tim – deine Liste mit den (zum Glück) nicht gestellten Fragen an Timo Schultz zu seiner Entlassung sollte doch gerahmt im Museum einen Ehrenplatz kriegen.
    Freue mich sehr auf Folge 4!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.