Lage am Millerntor – 16. Dezember 2022

Lage am Millerntor – 16. Dezember 2022

Die letzte Lage der Woche. Der FC St. Pauli mit neuem Stürmer und vor der Mitgliederversammlung. See you at CCH.

In eigener Sache

Ich erspare mir und Euch jetzt den WM-Block. Wie nicht anders zu erwarten ist dieses Turnier mit dem Ausscheiden von DMnnschft ohnehin zumindest hierzulande so gut wie aus der Öffentlichkeit verschwunden. Die Verhältnisse vor Ort werden bleiben und die Zeit wird zeigen, ob Katar denn wirklich als Vorbild in der Region zu betrachten sein wird. Wer die Links nochmal anschauen will, kann dies natürlich z. B. in der Lage von gestern tun.
Die „Lage“ wird mindestens auch am Montag nochmal erscheinen. Ob sie dann am Dienstag oder Mittwoch in die Winterpause geht, sehen wir dann. Der Adventskalender begleitet Euch ja noch mindestens bis Heiligabend.

FCSP News

Herzlich Willkommen, Maurides!

Zack, neuer Stürmer!
Alles, was Ihr zu ihm auf dem Platz und drumherum wissen müsst: Im Spielerprofil.

Maurides an der Kollaustraße bei einer Passübung.
Er trägt Mütze, Handschuhe und kurze Hose,
Brrrrrr… kalt! // (c) Peter Böhmer

Neues von den Alten

Unser ehemaliger Cheftrainer Timo Schultz war zu Gast beim Podcast der DFB-Akademie (1h02m) und erzählte dort über seine Arbeit als Trainer. Die Aufnahme erfolgte vor seiner Freistellung, am 27. November.

Lage der Liga

Auch die B-Probe bei HSV-Profi Mario Vuscovic ergab einen positiven EPO-Befund. Das DFB-Sportgericht wird nun über das Urteil befinden. Im Raum steht eine Sperre von zwei bis vier Jahren.

FC St. Pauli von 1910 e. V.

Mitgliederversammlung

Der Worte sind genug gewechselt, zieht endlich die Lose!
Morgen, 11.00h, CCH. Alles was Ihr zur Vorbereitung braucht im ausführlichen Vorbericht: Wahlen, Anträge, Diskussionen.

Ach… und dann müsst Ihr den Antrag der G. A. S. hier natürlich alle unbedingt verbreiten: (Facebook)

Fanszene News

Fanladen

Sonntag, wenn der Kater der Mitgliederversammlung langsam verdaut ist, kann man im besten Fanladen der Welt noch allerletzte Weihnachtsgeschenke kaufen.
Geöffnet ist von 15.00h bis 19.00h, Servicekraft Nils (u.a.) kredenzt bestimmt gerne weihnachtliches Gebäck, Kaffee, Glühwein und vieles mehr.

Rollstuhl Erlebnisreisen Charity Auktion

Es gibt eine echte Rarität zu ersteigern: (Facebook)

Adventskalender

Gestern ging es um einen Baseball-Nationalspieler, heute hingegen… nervt Tim wieder rum (siehe dort in den Kommentaren).

Döntjes

Böllerwerfer soll ins Gefängnis

„Pyrotechnik ist kein Verbrechen!“
Ja, passt so… zumindest, wenn man damit sachgemäß und verantwortungsvoll umgeht, was leider nicht immer der Fall ist. Die Benutzung in Menschenmengen setzt eine gewisse Verantwortung voraus und insbesondere Böller sind unter Fußballfans (zurecht) verpönt.
Ein eben solcher sorgte letzte Saison für den Abbruch der Partie Rot-Weiss Essen gegen Preußen Münster in der Regionalliga und auch für vier Verletzte (im Innenraum) – und der Verursacher soll dafür jetzt für über zwei Jahre ins Gefängnis, „wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung“. // Sportschau

Bericht über die Kinderkrebsstation im UKE

Vor Links wie die gleich folgenden setzt man wohl ein „CN“, eine Content Note, oder auch eine Triggerwarnung. Wofür genau erschließt sich aus der Überschrift.
Jedenfalls hat Fotograf Henning Heide (vielen sicher aus der Fanszene bekannt) über ein Jahr lang Kinder auf der Kinderkrebsstation im UKE begleitet und fotografiert. Dies sollte Aufmerksamkeit auf das Thema Krebs bei Kindern lenken und dieses auch visualisieren. Daraus ist ein Buch entstanden, welches kostenlos (aber sehr gerne auch gegen Spende) bestellt werden kann. Außerdem gibt es darüber beim NDR einen Videobericht (3m38s).

Zu guter Letzt

Tja, knapp… im Zweifel für den Assistenten. // Twitter

Forza St. Pauli!
// Maik

Alle Beiträge beim MillernTon sind gratis. Wir freuen uns aber sehr, wenn Du uns unterstützt.

MillernTon auf BlueSky // Mastodon // Facebook // Instagram // Threads // WhatsApp // YouTube

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert